Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Jonas' Erfahrung als Fachinformatiker für Systemintegration

„Die Ausbilder und Kollegen sind sehr hilfsbereit“

Jonas (18) absolviert seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei UniVersa Versicherungen in Nürnberg. Er hat AZUBIYO von seinen Erfahrungen berichtet.

Da ich mich sehr für Computer und die Technik dahinter interessiere, habe ich mich für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der uniVersa beworben. Schon beim Vorstellungsgespräch haben mich die Ausbilder mit ihrer netten und offenen Art überzeugt. Auch die Kollegen in den Abteilungen sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit, wodurch die Arbeit gleich noch mehr Spaß macht!

Die Ausbildungszeit verläuft sehr abwechslungsreich und spannend, da man in jedem Bereich mindestens einmal arbeiten darf. Trotz der Corona-Pandemie kann man sich mit den Kollegen durch Online-Meetings austauschen. Auch die nötige Homeoffice-Ausstattung (PC, Headset, Kamera…) wird zur Verfügung gestellt, sodass das Arbeiten von Zuhause kein Problem darstellt. Insgesamt bin ich mit dem guten Umgang von uns Azubis sehr zufrieden.

„Die Ausbilder und Kollegen sind sehr hilfsbereit“

Jonas (18) absolviert seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei UniVersa Versicherungen in Nürnberg. Er hat AZUBIYO von seinen Erfahrungen berichtet.

Da ich mich sehr für Computer und die Technik dahinter interessiere, habe ich mich für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei der uniVersa beworben. Schon beim Vorstellungsgespräch haben mich die Ausbilder mit ihrer netten und offenen Art überzeugt. Auch die Kollegen in den Abteilungen sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit, wodurch die Arbeit gleich noch mehr Spaß macht!

Die Ausbildungszeit verläuft sehr abwechslungsreich und spannend, da man in jedem Bereich mindestens einmal arbeiten darf. Trotz der Corona-Pandemie kann man sich mit den Kollegen durch Online-Meetings austauschen. Auch die nötige Homeoffice-Ausstattung (PC, Headset, Kamera…) wird zur Verfügung gestellt, sodass das Arbeiten von Zuhause kein Problem darstellt. Insgesamt bin ich mit dem guten Umgang von uns Azubis sehr zufrieden.

Gefällt mir besonders

  • Viele verschiedene Bereiche
  • Es werden neue, interessante Sachen gelernt
  • Die Ausbilder haben immer Zeit für Fragen
  • Gleitzeit
  • Verantwortung

Mein Tipp für euch

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass die Arbeit zum Großteil am PC stattfindet.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Betriebliche Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Nach Tarifvertrag
  • Anzahl Urlaubstage: 30 Tage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: E-Mails checken
  • 08:30: Projekte bearbeiten
  • 11:00: Abteilungsbesprechung
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Besprechung mit dem Ausbilder
  • 16:00: Arbeitsende

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei den uniVersa Versicherungen zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

2 passende freie Stellen bei uniVersa Versicherungen: