Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Eriks Erfahrung als Produktionsfachkraft Chemie

„Die richtige Entscheidung für mich“

Erik (20) absolviert gerade eine Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie bei der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH in Ingolstadt. Azubiyo hat er von seinen Eindrücken berichtet.

Dr. O.K. Wack Chemie ist die richtige Entscheidung für mich gewesen. Ich habe ein großartiges Arbeitsumfeld sowie ein lockeres Arbeitsklima. Ich habe sehr viel Berufserfahrung erlernt, zudem habe ich mich weiterentwickelt, dank inspirierender Personen aus der Firma. Technisches und chemisches Verständnis habe ich dank der Ausbildung bekommen.

Ich produziere Chemikalien nach verschiedenen Rezepturen, die an Endverbraucher gelangen. Mir macht die Ausbildung sehr viel Spaß und ich bereue es nicht, bei der Dr. O.K. Wack Chemie angefangen zu haben.

„Die richtige Entscheidung für mich“

Erik (20) absolviert gerade eine Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie bei der Dr. O.K. Wack Chemie GmbH in Ingolstadt. Azubiyo hat er von seinen Eindrücken berichtet.

Dr. O.K. Wack Chemie ist die richtige Entscheidung für mich gewesen. Ich habe ein großartiges Arbeitsumfeld sowie ein lockeres Arbeitsklima. Ich habe sehr viel Berufserfahrung erlernt, zudem habe ich mich weiterentwickelt, dank inspirierender Personen aus der Firma. Technisches und chemisches Verständnis habe ich dank der Ausbildung bekommen.

Ich produziere Chemikalien nach verschiedenen Rezepturen, die an Endverbraucher gelangen. Mir macht die Ausbildung sehr viel Spaß und ich bereue es nicht, bei der Dr. O.K. Wack Chemie angefangen zu haben.

Gefällt mir besonders

  • Hinter den Facetten bei der Fertigung von Chemikalien zu blicken, die an einen Endverbraucher gelangen.

Mein Tipp für euch

Ich empfehle euch, einen Betrieb zu finden, wo ihr auch Firmeninteresse habt.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duales System/ Blockunterricht
  • Dauer der Ausbildung: 2 Jahre
  • Fachbereich: Technisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittelschulabschluss/ Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Produktion
  • Arbeitszeiten: Feste Arbeitszeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.100 Euro
  • Anzahl Urlaubstage: 25