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Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH

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Freie Stellen

Benefits

Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Kantine
Events
Flexible Arbeitszeit
Park­plätze
Barriere­frei­heit
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Vermögens­wirksame Leistungen
Han­dy / Tab­let / Note­book
Nachhaltigkeit / Umweltschutz
Möglichkeit Homeoffice
Mobiles Arbeiten
Über den Ausbildungsbetrieb
Banken & Finanzdienstleistungen
290 Mitarbeiter:innen
Seit 2000
Frankfurt am Main Standorte

Angebote für Ausbildungssuchende

Ausbildung:

  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement

Duales Studium:

  • Bachelor of Arts (Finance und Banking)
  • Bachelor of Science (Angewandte Informatik)

Wir freuen uns auf Sie!

Die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren.

Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt.

An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen.

Beruf & Privatleben

Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben gehört heute fraglos zu den wichtigen Kriterien bei der Auswahl des Arbeitgebers. Hier können wir als Finanzagentur einiges in die Waagschale werfen.

Eine gesunde Balance zwischen herausfordernden Aufgaben und deren Vereinbarkeit mit persönlichen und familiären Belangen ist uns ein aufrichtiges Anliegen, für das wir uns seit Jahren engagieren. Daher gehen wir auf die verschiedenen Lebenssituationen und besonderen Belange unserer Mitarbeiter individuell und flexibel ein. Mit der Erteilung des Zertifikats audit berufundfamilie durch die berufundfamilie GmbH im Dezember 2015 wurde nunmehr unsere familien- und lebensphasenorientierte Personalpolitik bestätigt. Die Re-Auditierungen erfolgen im drei Jahres Rhythmus, die aktuellste  fand im Jahr 2021 statt. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben soll dazu beitragen, die Motivation und Bindung der Mitarbeiter zu steigern und damit die Leistungsfähigkeit der Finanzagentur langfristig zu sichern.

Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben!

Erfahrungen

Awards und Auszeichnungen

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Kontakt zum Unternehmen

Ansprechpartner Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH
Silvana Haberland Frankfurt am Main (069) 25616 - 1292 [email protected]

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