AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Dein Einstieg bei uns

In der Schule läuft alles nach Plan und du möchtest endlich Gas geben und zeigen, was in dir steckt? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank genau dein Ding. Denn bei uns bist du Teil einer starken Mannschaft, in der du gleich voll mitmischen kannst - du möchtest schließlich etwas lernen und nicht nur Ordner kopieren.

Dein theoretisches Wissen bekommst du in der Berufsschule bzw. der dualen Hochschule/Berufsakademie und über unsere Kooperation mit der Frankfurt School of Finance & Management, praktische Erfahrungen sammelst du bei uns. Neue Medien und Kommunikationswege spielen dabei eine wichtige Rolle. Deshalb stellen wir dir ein eigenes Notebook inklusive mobiler Internet-Flatrate zur Verfügung - das du auch privat nutzen darfst.

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Zu uns passen Menschen, die gemeinsam erfolgreich sein wollen. Denn Ideen werden am besten im Team nach vorne gebracht. Dabei geht es uns nicht nur um die oft zitierte „Teamfähigkeit“ oder „Teamarbeit“. Für uns steckt mehr dahinter: Erfolg gelingt nur als Mannschaft. Mannschaftsgeist ist für uns daher etwas, das nicht in den einzelnen Abteilungen steckenbleiben darf. Es ist eine Haltung, die jeder einzelne Commerzbank Mitarbeiter trägt. Ganz gleich, ob er Vorstand oder Praktikant ist. Mannschaftsgeist ist etwas, das uns alle eint und stark macht.

Was sollten Bewerber über uns wissen?

Das Bankgeschäft ist ein Geschäft für Menschen mit Menschen. Entgegen der häufiger Erwartungen sind für uns daher nicht Mathematikkenntnisse das Wichtigste, sondern Spaß an der Kundenarbeit und Persönlichkeit. Am besten erlebt man unser Unternehmen im persönlichen Kennenlernen. Dazu eignen sich zum Beispiel unsere Veranstaltungen oder Messebesuche.

Kennst du schon www.probier-dich-aus.de?

Du hast noch keine Vorstellung, wie ein Job bei uns aussehen könnte? Dann finde es heraus. Unter www.probier-dich-aus.de erzählen dir unsere Auszubildenden und Studenten dualer Studiengänge, wie sie zur Commerzbank gekommen sind und was sie den ganzen Tag so machen. Außerdem kannst du sie bei unterschiedlichen Aufgaben unterstützen. So kannst du testen, ob eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Commerzbank der richtige Start deiner Karriere sein kann.

Zeig uns wer Du bist...

Unsere Nachwuchskräfte...

Katharina

Nikita

Sebastian

Vorteile dieses Ausbilders
Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Vermögens­wirksame Leistungen
Rabatte
E-Lear­ning/ On­line-Kur­se
Stelle finden!