WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

MVG ist Ihre Linie

aboutus_3rqt4bpvs13fd_gwlf_272_181.jpg

Die MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH wurde 1975 im Zuge der Landkreisreform NRW durch Zusammenführung von vier lokalen und regionalen ÖPNV-Unternehmen als kommunale GmbH mit Sitz in Lüdenscheid gegründet. Sie unterhält noch zwei weitere Betriebsstellen in Iserlohn und Plettenberg.

Die Gesellschaft dient mit der Beförderung von Personen im ÖPNV öffentlichen Zwecken. Im Hinblick auf diese öffentlichen Zwecke versorgt sie in den 15 Städten und Gemeinden des Märkischen Kreises, in Teilen der Stadt Hagen, in Randgebieten der Kreise Ennepe-Ruhr, Oberberg, Olpe, Soest und Unna ein Bedienungsgebiet mit rd. 438.000 Einwohnern auf einer Fläche von 1.150 qkm mit Verkehrsleistungen.

Als leistungsstarkes Nahverkehrsunternehmen befördern wir jährlich mehr als 32 Millionen Fahrgäste. Rund 460 Beschäftige sowie ca. 30 Busbetriebe in unserem Auftrag gewährleisten ein zuverlässiges und umweltfreundliches Angebot.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns unverzichtbar. Deshalb ist uns die Berufsausbildung in unserem Fahrbetrieb, in unseren Werkstätten und in unserer Verwaltung sehr wichtig.

Wir bilden in folgenden Ausbildungsberufen 2019 aus:

  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
  • Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration
  • Berufskraftfahrer/in im Personenverkehr
  • KFZ-Mechatroniker/in Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
Vorteile dieses Ausbilders

Betr. Alters­vor­sorge

Vermögens­wirksame Leistungen

Ge­sund­heits­maß­nah­men