AZUBIYO Logo

Das Unternehmen – Geschichte und Fakten

synectic software & services wurde im Oktober 1999 durch Andreas Wennemann und Thomas Brust als GbR gegründet. 2004 wurde als weitere Gesellschaft die synectic software & services gmbh ins Leben gerufen.
Die synectic software & services gmbh übernimmt für beide Gesellschaften den Vertrieb und entwickelt individuelle flexible Kundensoftware. Thomas Brust und Andreas Wennemann sind in beiden Unternehmen geschäftsführende Gesellschafter. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Berlin.

Unsere Softwarevarianten werden bundesweit in den unterschiedlichsten Bereichen mit den Schwerpunkten Arbeit, Beratung, Bildung und Gesundheit eingesetzt. Mit der Software wird technisch ein fließender Übergang zwischen allen inhaltlichen Schnittstellen ermöglicht. So wird unsere Software übergreifend von der Arbeitsvermittlung, Berufsorientierung, Pflege- , Migrations- bis hin zur Sozialberatung mit dem Schwerpunkt Case Management eingesetzt. Zu unseren Kunden gehören Bildungsträger, Pflegestützpunkte, Projektgesellschaften, Krankenkassen und Übergangsmanagementprojekte.

synectic software & services gmbh kann auf einen großen Erfahrungsschatz in der fallbezogenen Arbeit zurückgreifen. 
Aufgrund der besonderen Programmflexibilität und jahrelangen Projekterfahrung ist synectic auch gerne immer wieder Softwarepartner bei innovativen Projekten wie dem Berliner Transitionsprogramm, QVNIA e.V Berlin etc. 
Unter anderem wurde das Projekt „Hamburger Hauptschulprojekt" der Arbeitsstiftung Hamburg“ 2005 mit dem renommierten Carl-Bertelsmann-Preis für die Projektsteuerung ausgezeichnet, die mit unserer Software durchgeführt wurde.