AZUBIYO Logo
gallery_39g038en4b8e_39j5_100_75.jpg gallery_39g0383p95ea_t3r8_100_75.jpg gallery_39g038342917_fvja_100_75.jpg gallery_39g0383f2917_tvw5_100_75.jpg gallery_39g038ed9206_41o2_100_75.jpg gallery_39g038e2916c_h9w0_100_75.jpg

Ausbildung bei Westfalen

Zukunft gemeinsam gestalten

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Ausbildung, weiterführende Schule, Studium – aber was davon ist das Richtige für mich? Wie und wo bewerbe ich mich? Diese und weitere Fragen stellen sich viele Schulabgänger, die sich in genau derselben Lage befinden. 

Dein Blick ist bereits auf unser Ausbildungsangebot gefallen – der richtige Impuls für unsere gemeinsame Zukunft. Die Ausbildung ist für uns ein entscheidender Baustein und Bestandteil der Zukunftsplanung, denn schließlich bist Du als Auszubildender unser Mitarbeiter von morgen!

Nur wer frühzeitig die Weichen für seine berufliche und persönliche Entwicklung stellt, weiß passend zum Ende der Schulzeit, wo er steht. Die Auswahl des richtigen Ausbildungsplatzes und -unternehmens ist daher eine wichtige Entscheidung für Dich.

Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft!

  • Vernetze Dich schon vor dem Ausbildungsstart mit Deinen "Mit-Azubis" im Rahmen eines gemeinsamen Kennlernnachmittags.
  • Lerne während einer zweiwöchigen Einführungsphase gemeinsam mit allen neuen Auszubildenden die neue "Ausbildungswelt" kennen.
  • Werde Teil unserer Ausbildungsmannschaft und profitiere von den Erfahrungen der Auszubildenden aus anderen Ausbildungsjahren und -berufen.
  • Erweitere Deine persönlichen Kompetenzen und fachlichen Kenntnisse durch die Teilnahme an unserem Schulungsprogramm für Auszubildende.
  • Nimm an einem freiwilligen Praktikum in einer unserer ausländischen Tochtergesellschaften in Belgien, Frankreich, den Niederlanden sowie in Österreich, der Schweiz oder Tschechien teil – und schnupper in eine fremde Kultur hinein.
  • Erhalte während Deiner gesamten Ausbildung Unterstützung von erfahrenen und engagierten Ausbildern, der Ausbildungsleitung und der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann findest Du hier weitere Informationen zu den unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten der Westfalen Gruppe:

Kaufmännische und Informationstechnische Ausbildungsberufe

Technische Ausbildungsberufe

Duales Studium

Ansprechpartner für Bewerber/innen:

Ansprechpartner Westfalen AG
Frau Lena Florath
Leiterin Ausbildung
Telefon: 0251 695-248
Industrieweg 43
48155 Münster

Vorteile dieses Ausbilders
Weiter­bildung
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Kantine
Events
Flexible Zeiten
Aus­lands­auf­ent­halt
Rabatte
Park­plätze
Frei­zeit­an­ge­bo­te
Barriere­frei­heit
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Stelle finden!