Deine Aufgaben
DU wirst ein Teil des Teams, WIR können zusammen etwas bewegen!
- Einarbeitung in kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Prozesse
- Abwechslungsreiche Aufgaben durch Mitarbeit u.a. in den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, IT und Personalwesen
- Durchführung vieler kaufmännischer Tätigkeiten, wie z.B. Telefonieren, Bearbeiten von Rechnungen und Durchführen von Bestellungen
- Arbeiten mit MS Office 365, SAP und weiteren spezifischen IT-Tools
- Erlangen von kaufmännischem und betriebswirtschaftlichem Wissen und Weiterentwicklung Deiner persönlichen Kompetenzen und Fähigkeiten
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathe und gegebenenfalls wirtschaftsrelevanten Fächern
- Erste MS-Office Kenntnisse wünschenswert
- Erste kaufmännische Kenntnisse durch z.B. Praktika sind von Vorteil
- Hohe Einsatzbereitschaft und Spaß am Erlernen und Aneignen von neuem Wissen
- Flexibilität um kaufmännische Tätigkeiten auf unseren Bauprojekten vor Ort zu unterstützen
Deine Vorteile
- Attraktive Vergütung nach Haustarif
AJ 942 EUR brutto
AJ 1.180 EUR brutto
AJ 1.474 EUR brutto - Gute Anbindung an den ÖPNV und Kostenübernahme für das YoungTicketPLUS
- Ausstattung mit neuer, persönlicher Hardware
- Begleitung durch Deine Ansprechpersonen während Deiner gesamten Ausbildung, Organisation interner Lerngruppen und gemeinsamer Veranstaltungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche
- Unterstützung bei der Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung durch überbetriebliche Lehrgänge
- Flexible Einsatzgestaltung, beispielsweise in Abstimmung mit Dir oder angepasst an Deine Stärken
- Gute Übernahmechancen
Haben wir Dein Interesse geweckt
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, die letzten drei Schulzeugnisse sowie Nachweise über Praktika, (Ferien-) Jobs und Aushilfstätigkeiten über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen hilft Dir Rita Specht (Tel.: +49 201 824 4302) gerne weiter. Du kannst Deine Fragen auch gerne per WhatsApp unter +49 1525 5260 033 stellen.
Wer wir sind
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de.
Die HOCHTIEF Niederlassung Building NRW mit Büros in Düsseldorf und Köln ist zuständig für den schlüsselfertigen Hochbau in Nordrhein-Westfalen. Mit hoher technischer Kompetenz realisieren wir anspruchsvollste Projekte in der Rhein-Ruhr-Region lösungs- und zielorientiert. Wir zählen zu den innovativsten und nachhaltigsten Anbietern am Markt. Zu unseren Kunden zählen sowohl Eigennutzer, Projektentwickler und Industrieunternehmen als auch öffentliche Auftraggeber. Unsere besondere Kompetenz liegt in der Planung und im Bau von Büroimmobilien, Hochhäusern, Sonderimmobilien mit hoher technischer Komplexität sowie Schulen und Universitäten.