Digitalisierungstalente gesucht!
Möchtest du die Stadt Karlsruhe beim Thema Digitalisierung vorantreiben und deine eigenen Ideen mit einbringen? Bist du interessiert am Informations- und Kommunikationsverhalten der Gesellschaft und möchtest ein wichtiges Bindeglied zwischen IT und Verwaltung sein? Dann ist dieser Studiengang dein perfektes Match!
Das duale Studium „Bachelor of Arts – Digitales Verwaltungsmanagement“ vermittelt Wissen in den Bereichen "Technische Dimensionen der Digitalisierung", "Verwaltungsmanagement", "Rechtliche Grundlagen der öffentlichen Verwaltung" und "Digital Leadership".
Alle erlernten Inhalte der Theoriephasen kannst du direkt auf aktuelle Digitalisierungsprojekte bei der Stadt Karlsruhe anwenden. Sei während deines gesamten Studiums Teil der Abteilung Digitalisierung im Amt für Informationstechnik und Digitalisierung der Stadt Karlsruhe und leiste einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung der Verwaltungsabläufe im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung.
Das bringst du mit:
- ein Abitur oder eine Fachhochschulreife
- ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
- Einfühlungsvermögen und Flexibilität
- eine schnelle Auffassungsgabe und eigenveranwortliches Arbeiten
- Spaß am Umgang mit Menschen und digitalen Services
Du suchst:
- spannende und herausfordernde Tätigkeiten?
- Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen nach der Ausbildung?
- eine moderne Arbeitgeberin in einer lebendigen Stadt?
- Balance zwischen Beruf und Privatleben?
Zudem bieten wir:
- ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- flexible Arbeitszeitmodelle
- eine Willkommenskultur mit Patensystem
- Netzwerken unter den Auszubildenden
- ein attraktives Fortbildungsprogramm
Wir sind dein Match!