Hoch hinaus beim Landratsamt
Ein Studium beim Landratsamt Karlsruhe bietet jungen Menschen vielfältige Chancen und eine berufliche Perspektive. Neben der Vermittlung der fachlichen und praktischen Studieninhalte werden Teamfähigkeit und Sozialkompetenz groß geschrieben. Ausbildungsbegleitenden Fortbildungen und verschiedene Teambildungsmaßnahmen sind Bausteine eines qualifizierten, sich ständig weiterentwickelnden Studiums beim Landratsamt Karlsruhe.
Das Wichtigste in Kürze
- Dauer: 3 Jahre
- Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl oder Ludwigsburg
Dein Profil
- Gesundheitliche Eignung zur Berufung in das Beamtenverhältnis
- EU-Staatsangehörigkeit
- Zulassung durch die Hochschule für öffentliche Verwaltung (Kehl/Ludwigsburg)
NEUES Zulassungsverfahren:
- Schritt 1: Bewerbe dich über das Online-Portal der Hochschule (ab 15.08.2023 bis 15.07.2024). Eine gesonderte Bewerbung an das Landratsamt Karlsruhe ist nicht erforderlich. Gebe jedoch bei deiner Bewerbung das Landratsamt Karlsruhe als Wunschkommune an.
- Schritt 2: Falls uns deine Bewerbung überzeugt, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Bitte informiere dich über den Bewerbungsablauf der jeweiligen Hochschule unter:
Deine Aufgaben
- Gestaltung und Umsetzung des digitalen Wandels
- Projektarbeit
- Erwerb von Wissen im Bereich der Digitalisierung
- Verwaltungsmanagement
- Gesetzesanwendung