AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Steuern & Finanzen bei der Deutschen Hypo

Verbindung zwischen Finanzwelt und Immobilien

Melanie - Duale Studentin bei der Deutschen Hypothekenbank Melanie - Duale Studentin bei der Deutschen Hypothekenbank
Melanie (19) absolviert ein Duales Studium Finanzdienstleistung bei der Deutschen Hypothekenbank in Hannover. AZUBIYO hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Schon früh habe ich mein Interesse für Immobilien entdeckt.
Auf der Suche nach einem Dualen Studienplatz ist mir im Sonderteil einer Tageszeitung die Deutsche Hypo als eine der renommiertesten Hypothekenbanken aufgefallen. Damit stellt die Bank eine Verbindung zwischen der Finanzwelt und Immobilien dar.

Den Bewerbungsprozess habe ich als sehr angenehm empfunden. Er hat meine Entscheidung, bei der Deutschen Hypo mein Duales Studium zu absolvieren, unterstützt. Die familiäre Atmosphäre hat sich auch im Arbeitsalltag fortgesetzt.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitgestaltung des Ausbildungsplans
  • Möglichkeit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden
  • Überblick über die Bank
  • Offene Atmosphäre

Mein Tipp für euch

Seid ihr selbst, dann habt ihr die besten Chancen!
Art des Dualen Studiums Praxisintegrierend
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Fachabitur oder Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während des Studiums Laut Tarifvertrag
Anzahl Urlaubstage 30 Tage
07:00 Arbeitsbeginn
10:00 Lehrgespräche
12:30 Mittagspause
13:00 Anwendung in der Praxis
15:00 Dienstschluss
Abends Betriebssport
Ausblick: Da will ich hin! Übernahme bei der Deutschen Hypo
Juli 2017 Studienabschluss
Juli 2014 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf