AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Handel & Logistik bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Viele Erfahrungen durch eigenständiges Arbeiten

Maurice - Dualer Student bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH Maurice - Dualer Student bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Maurice absolviert ein Duales Studium in Handels/Vertriebsmanagement bei der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken berichtet.

„Hallo zusammen. Ich bin Maurice und absolviere derzeit das duale Studium bei der Firma eismann.
Mit der Auswahl meines dualen Studiums bin ich sehr zufrieden. Nach einem Vorstellungsgespräch und zwei Probetagen habe ich schließlich auch das Assessment-Center erfolgreich bestanden.

Durch meinen besten Freund bin ich damals auf das duale Studium bei der Firma eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH aufmerksam geworden. Er hat mir die Inhalte des Studiums und die Aufgabenbereiche in der Praxisphase erklärt. Diese entsprechen genau meinen Interessen.
Ich habe bereits Erfahrungen in zwei unterschiedlichen Vertriebsstationen gesammelt, in denen man viel über das Tagesgeschäft lernt. In der Zentrale habe ich Einblicke in die Logistik und die Personalabteilung bekommen.

Von allen Mitarbeitern wurde ich positiv aufgenommen und es wurde viel Wert darauf gelegt, dass ich eigenständig arbeiten kann sowie viel Neues lerne.“


Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Unterschiedliche Einblicke in alle Abteilungen
  • Der Kundenkontakt
  • Die enge Zusammenarbeit mit Führungskräften
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Der Umgang mit meinen Arbeitskollegen
  • Das Lernen von Neuem (z.B. Organisation, Führung, etc.)

Sollte man beachten

  • Einsatz bundesweit (finde ich spannend, aber für jemanden, der gerne am gleichen Ort ist, könnte dies vielleicht problematisch sein)
  • Zeitaufwendig (wenn andere in den Semesterferien am Baggersee liegen, starte ich in das Praxissemester)
  • die theoretische Tiefe fehlt im Gegensatz zu einem Universitätsstudium (dafür lernt man aber eine Menge an praktischem Wissen)

Mein Tipp für euch

Wenn du Spaß am Umgang mit Menschen hast, bereit bist, Neues zu lernen, du zielstrebig bist und dich für den Vertrieb interessierst, dann ist unser Duales Studium für dich genau das Richtige. Hier hast du die Möglichkeit, von Anfang an verantwortungsvoll zu arbeiten und einen Hochschulabschluss zu erreichen, mit dem du anschließend die Möglichkeit hast, eine Führungskraft bei der Firma eismann zu werden.

Zum Ausbilderprofil

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
2 freie Plätze

eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf