AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei der E.ON SE

Man durchläuft spannende Abteilungen

Jan - Dualer Student bei E. ON Business Services Jan - Dualer Student bei E. ON Business Services
Jan (22) befindet sich im 5. Semester seines Dualen Studiums Wirtschaftsinformatik bei E. ON Business Services. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken berichtet.

1) Was hat dich von dem Studium bei E.ON überzeugt?
Hauptsächlich das duale Prinzip. Dazu kamen dann noch weitere Gründe wie z.B. der Standort und die Möglichkeit der Arbeit an unterschiedlichen Standorten
 
2) Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt
Im Vergleich zu einem normalen Studium hat mich gereizt ein Unternehmen, und wie dieses agiert und arbeitet, genauer kennen zu lernen. Da ich die Möglichkeit hatte die unterschiedlichsten Abteilungen zu durchlaufen ist mir das auch sehr gut gelungen.
 
3) Welche Aufgaben machen dir in deinem Studium besonders viel Spaß?
Am meisten Spaß bereitet mir die Arbeit in Projekten, da es sich meist um keine alltäglichen Aufgaben handelt und man letztendlich am Ende von einem Projekt ein immer ein Ergebnis vorweisen kann.
 
4) Wie behandelt man dich als Student? Fühlst du dich gut betreut?
Bei uns in der E.ON Business Services GmbH werde ich von Kollegen wie jeder andere Mitarbeiter aufgenommen. Hier gibt es keine Abgrenzung. Ich bin bei allen Besprechungen dabei und darf fast jede Aufgabe wahrnehmen. Die Betreuung klappt sehr gut, da wir sowohl eine Ausbildungsleitung, als auch immer einen Betreuer in den entsprechenden Abteilungen haben.
 

Mein Tipp für euch

Versucht so viel wie möglich von der E.ON-Welt zu sehen und zu verstehen. Es ist wahrscheinlich eine einmalige Chance einen Konzern von dieser Größe von „Innen“ zu sehen und es hilft enorm weiter in der Zukunft. Des weiteren solltet Ihr so viele Kontakte wie möglich knüpfen.

Zum Ausbilderprofil

E.ON SE E.ON SE
125 freie Plätze

E.ON SE

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf