WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann bei der fitbox GmbH

„Job mit heiteren Aussichten“

Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann bei der Fitbox GmbH Dylan – Azubi bei der Fitbox GmbH
Dylan (23) absolviert seit Oktober 2017 eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der Fitbox GmbH in Berlin. Von seinen Eindrücken und Erfahrungen berichtet er AZUBIYO.

„Ich heiße Dylan, bin 23 Jahre alt und absolviere seit Oktober 2017 eine duale Ausbildung bei der fitbox in Berlin. Die fitbox ermöglicht es mir, jeden Tag selbst für den beruflichen Erfolg verantwortlich zu werden.

Man bekommt nicht, wie üblich in einem großen Unternehmen, alle paar Monate eine neue Aufgabe oder einen neuen Aufgabenbereich, sondern man ist mit dem Team gemeinsam für das gesamte Studio und seine Abläufe verantwortlich. Jeder ist mit allen Aufgaben im Studio vertraut, ob es nun ums Training-Geben, um die Mitgliedergewinnung oder um die Ordnung und Sauberkeit geht.

Den theoretischen Teil absolviere ich bei der IST Hochschule. Hier profitiere ich von kompetenten Dozenten, die ihre langjährigen Erfahrungen an uns weitergeben. Nach dem Abschluss der Ausbildung hat man vielfältige Möglichkeiten. Mit meinem Wissen könnte ich im operativen Geschäft, zum Beispiel als Studioleiter, fungieren, aber auch den Weg in die Selbstständigkeit als beispielsweise Personal Trainer wählen.“
Art der Ausbildung Duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Fitness

Zum Ausbilderprofil

fitbox GmbH fitbox GmbH
14 freie Plätze

fitbox GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf