AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachlagerist bei der Greenyard Fresh Germany & Austria

Abwechslung zwischen körperlicher Arbeit und Bürotätigkeiten

Auszubildender zum Fachlagerist bei der Greenyard Fresh GmbH Jan – Auszubildender bei der Greenyard Fresh GmbH
Jan (19) ist in seinem 1. Ausbildungsjahr zum Fachlageristen bei der Greenyard Fresh GmbH in Duisburg. AZUBIYO erzählt er von seinen bisherigen Erfahrungen und gibt Tipps. 

„Meine Ausbildung habe ich über die Arbeitsagentur gefunden. Da mein Freund eine Ausbildung zum Fachlageristen macht, konnte ich vieles über den Beruf erfahren. Das habe ich damals zum Anlass genommen, mich auf diesen Ausbildungsberuf zu bewerben.

Jetzt nach einem Jahr kann ich sagen, dass ich froh bin, mich für den Beruf entschieden zu haben. Während meiner Ausbildung konnte ich schon einiges über die logistischen Prozesse lernen.

Mittlerweile betrachte ich Obst und Gemüse mit komplett anderen Augen, da ich die Abläufe kennengelernt habe und sehe, wie viel Arbeit dahinter steckt, bis die Ware beim Kunden ankommt.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Körperliche Arbeit, aber auch Büroarbeiten

Sollte man beachten

  • Frühes Aufstehen
  • Keine Angst vor verdorbener Ware

Mein Tipp für euch

Um diese Ausbildung machen zu können, solltest du körperlich fit sein. Du solltest offen für neue Aufgabenbereiche sein.
Art der Ausbildung Dual (Betrieb & Berufsschule)
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Gewerblich
Arbeitsumfeld Lager
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 659 Euro brutto
Anzahl Urlaubstage 30
6:00 Besprechung mit dem Abteilungsleiter über den heutigen Tagesablauf
6:30 Kommission von Obst- und Gemüse / Bereitstellung der Ware
10:00 Pause
10:30 Lieferscheine schreiben
12:00 LKWs abladen
13:30 Meinen Arbeitsplatz sauber machen
Ausblick: Da will ich hin! Reifemeister/ Abteilungsleiter
Juli 2018 Ausbildungsende
Juli 2015 Schulabschluss
Praktikum Bei Thyssenkrupp

Zum Ausbilderprofil

Greenyard Fresh Germany & Austria Greenyard Fresh Germany & Austria
21 freie Plätze

Greenyard Fresh Germany & Austria

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf