AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als MMC Hitachi Tool Engineering Europe GmbH

Firma hat mich nach Ausbildung übernommen

Anastasia - Ehemalige Auszubildende bei der Hitachi Tool Engineering Europe GmbH Anastasia - Ehemalige Auszubildende bei der Hitachi Tool Engineering Europe GmbH
Anastasia (26) beendete gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel bei der Hitachi Tool Engineering Europe GmbH in Hilden. AZUBIYO berichtet sie von ihren Erfahrungen.

„Nach meiner Ausbildung bei Hitachi Tool, hat die Firma mich übernommen und als Kauffrau im Groß- und Außenhandel eingestellt. Ich arbeite nun in der Auftragsabwicklung und bin außerdem zuständig für den Wareneinkauf.

Die Ausbildung hier war sehr abwechslungsreich, ich habe sehr viel gelernt, was ich nun sehr gut für meinen beruflichen Werdegang gebrauchen kann. Ich habe schon sehr viele Seminare und Fortbildungen besuchen können und entwickele mich dank Hitachi Tool stetig weiter. Hitachi Tool ist ein toller Arbeitgeber und das Soziale und die Arbeit im Team stehen im Vordergrund was sehr wichtig für mich ist.
Ich bin froh die Entscheidung, hier eine Ausbildung anzufangen, getroffen zu haben und freue mich sehr auf die berufliche Zukunft bei Hitachi Tool.“


Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Internationales Team

Sollte man beachten

  • Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Ein gewisses Feingefühl für Kunden sollte mitgebracht werden
  • Das Tagesgeschäft ist nicht immer planbar und man sollte flexibel sein
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Fachhochschulreife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Feste Zeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 600,00 - 700,00 €
Anzahl der Urlaubstage 24 Tage
8:00 E-Mails überprüfen
8:30 Aufträge sammeln und bearbeiten
12:00 Mittagspause
13:00 Gutschriften erstellen
15:00 Einkaufsbestellung erstellen
17:00 Feierabend
Juni 2012 Ausbildungsende
Juni 2009 Schulabschluss

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf