WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld

„Hier wird viel gelacht und im Team gearbeitet“

Ausbildung als Kfz-Mechatroniker bei IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld David - Azubi bei IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld
David (17) ist Azubi zum Kfz-Mechatroniker bei IMR Innovative Metal Recycling GmbH in Krefeld und berichtet AZUBIYO, wie seine Ausbildung abläuft und was ihm an seinem Ausbildungsbetrieb besonders gefällt.

„Ich bin David und bin 17 Jahre alt. Ich bin Azubi bei der Firma IMR im Bereich Nutzfahrzeugtechnik. Mir macht dieser Beruf sehr viel Spaß, was an vielen unterschiedlichen Dingen liegt. Anfangs hatte ich große Angst, wie die Mitarbeiter bei IMR so sind. Doch die Angst war nicht berechtigt, denn die Mitarbeiter, vor allem mein Ausbilder Dashmir, sind sehr nett.

Mein Arbeitsplatz ist meistens die Werkstatt, wo sehr auf Sauberkeit geachtet wird. Die Arbeitskollegen sind stets hilfsbereit und helfen, wo es nur geht. Gelacht wir bei uns am Arbeitsplatz viel. Deshalb macht mir das Arbeiten mit den Kollegen viel Spaß. Teamwork und Konzentration sind sehr wichtig und werden deswegen bei IMR auf unterschiedliche Art und Weise gefördert. Meiner Meinung nach tut die Firma viel, um die Azubis und alle Mitarbeiter zu fördern und im Betrieb zu behalten."

Zum Ausbilderprofil

IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld
3 freie Plätze

IMR Innovative Metal Recycling GmbH Krefeld

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf