AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Keller & Kalmbach GmbH

Monatliches Nahverkehrs-Ticket und andere Azubi-Leistungen

Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Keller & Kalmbach GmbH Mirel – Auszubildender bei der Keller & Kalmbach GmbH
Mirel (18) absolviert gerade seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Keller & Kalmbach GmbH in Unterschleißheim. Er befindet sich gerade im 2. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken berichtet.

„Meine persönlichen Erfahrungen mit Keller & Kalmbach als Ausbildungsbetrieb sind positiv. Positive Gesichtspunkte sind zudem die von dem Unternehmen gezahlten „Azubi Leistungen". Das ist z.B. die monatlich anfallende Pauschale für den Nahverkehr, die komplett übernommen wird.

Mir persönlich ging es bei meiner Berufswahl eher darum, dass ein Unternehmen familiär geführt wird. Damit ist gemeint, dass ich mit einem Lächeln und Vorfreude zu meinem Arbeitsplatz fahren kann. Diese Einstellung spiegelt natürlich dann auch die Qualität der geleisteten Arbeit wider.

Nach einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch wurde ich herzlichst in Empfang genommen. Das Gespräch verlief zielorientiert und war sehr angenehm. Rundum bereue ich es nicht, mich hier beworben zu haben und hier arbeiten zu können!"

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreicher Arbeitstag
  • Kundennähe
  • Büroarbeit

Sollte man beachten

  • Evtl. Reisebereitschaft
  • Auch schwierige Gespräche führen können!
  • Belastbarkeit
  • Text- und Zahlenverständnis
  • Organisatorisches Geschick

Mein Tipp für euch

Wenn du kein Problem hast mit Kundenkontakt und dir das organisierte Arbeiten Spaß macht, solltest du dich als Kaufmann für Groß- und Außenhandel bewerben!
Art der Ausbildung Betriebliche Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2,5 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mittlere Reife
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Vergütung während der Ausbildung 814,--€ erstes Ausbildungsjahr
Anzahl Urlaubstage 30 Tage
07:00 E-Mails überprüfen
10:00 Bestellungen bearbeiten
12:00 Mittagspause
14:00 Kundenanfragen bearbeiten
16:00 Excel-Listen barbeiten
Ausblick: Da will ich hin! Gruppenleiter
Februar 2018 Ausbildungsende
Juli 2015 Schulabschluss
Weitere Stationen MAN Truck & Bus AG

Zum Ausbilderprofil

Keller & Kalmbach GmbH Keller & Kalmbach GmbH
8 freie Plätze

Keller & Kalmbach GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf