AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachmann für Systemgastronomie bei LSG Sky Chefs

Jährliches "get-together"-Event der Azubis als Highlight

Auszubildender zum Fachmann für Systemgastronomie Sinka – Auszubildender bei LSG Sky Chefs
Sinka (21) hat seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bei LSG Sky Chefs in München erfolgreich abgeschlossen. AZUBIYO berichtet er von seinen Erfahrungen während der Ausbildung.

„Die LSG bietet für ihre Auszubildenden eine sehr umfangreiche Ausbildung. Azubis haben den Luxus in verschiedenen Bereichen ein gutes Fachwissen und Erfahrungen zu sammeln.

Die Kollegen sind sehr freundlich und jeder Azubi wird umgehend ins Team aufgenommen. Beispielsweise gibt es das jährliche Event namens get-together. Dort fahren alle neuen und alten Auszubildenden ein paar Tage an verschiedene Orte, um das Team zu stärken und sich besser kennen zu lernen.

Azubis werden nicht nur im Betrieb, sondern auch von den Lehrern in der Schule gefördert. Wie die meisten unserer Azubis, wurde ich auf die Ausbildung und die Firma durch Familie und Freunde aufmerksam gemacht.

Beworben habe ich mich online auf www.Be-Lufthansa.com. Danach wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe kurz danach ein Praktikum begonnen.“
 

Gefällt mir besonders

  • Verantwortung
  • Arbeit mit Kunden (Airline)
  • Keine Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • Vielfalt an Abteilungen
  • Multikulturell

Sollte man beachten

  • Hierarchie
  • Vorgehensweise
  • Schule nicht zu unterschätzen
  • Arbeitsbeginn (das frühe Aufstehen)
  • Erster Eindruck

Mein Tipp für euch

Seid wie ihr seid! Geht mit vollen Engagement in die Lehre hinein und macht das Beste aus der Zeit. Auch wenn mal nicht so leichte Zeiten kommen, dadurch wird man nur noch stärker.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Arbeitsumfeld Operativ & Administrativ
Arbeitszeiten Ø 06:00 bis 14:15 Uhr
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Ø 900 € Brutto
Anzahl Urlaubstage 25
06:00 Listen für alle Abteilungen drucken (Vorbereitungen & Planung des Tages)
08:30 Gemeinsames Frühstück mit den Azubis
08:45 Labels drucken, abspeichern, aufkleben und alle Abteilungen informieren
11:45 Mittagessen
12:30 Reservelisten erstellen und Equipment bestellen
13:45 Abteilungsmeeting und -übergabe
14:15 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

LSG Sky Chefs LSG Sky Chefs
6 freie Plätze

LSG Sky Chefs

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf