AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Martin Bauer Services GmbH & Co. KG

„Ich bin auf die Firma durch..."

Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Martin Bauer Service GmbH Andreas – Auszubildender bei der Martin Bauer Service GmbH
Andreas (20) ist in seinem letzten Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Martin Bauer Service GmbH in Vestenbergsgreuth. Über seine Erfahrungen und Erlebnisse in der Ausbildung spricht er mit AZUBIYO.

„Ich bin auf die Firma durch Bekannte aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich für 2 Praktika dort beworben. Meine Entscheidung habe ich während meines Praktikums zur Fachkraft für Lagerlogistik gefällt, da es mir Spaß gemacht hat, in dieser Firma zu arbeiten.

Seit ich meine Ausbildung angefangen habe, sammle ich jeden Tag neue Erfahrungen. Egal, ob es neue Tätigkeiten im Büro sind oder neue Aufgaben im Lager. Wenn Neuerungen im Unternehmen anstehen, werde ich auch in die Projekte eingebunden.“

Gefällt mir besonders

  • Büroarbeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • In den Außenlagern ist es manchmal kalt.

Mein Tipp für euch

Geht mit großer Offenheit in das Unternehmen und versucht alles zu verstehen. Wenn ihr etwas nicht versteht, immer nachfragen. Seid immer hilfsbereit und freundlich, so werdet ihr euch mit den neuen Arbeitskollegen gut verstehen.
Art der Ausbildung Betrieblich
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Gewerblich/Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mind. qualifizierter Hauptschulabschluss
Arbeitsumfeld Lager, Büro
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 878-974 Euro
Anzahl Urlaubstage 30
07:00 E-Mails checken
07:30 Aufträge packen, Entnahme für die Produktion
09:00 Pause
09:30 Aufträge vorbereiten, LKWs beladen
12:00 Mittagspause
12:30 Warenannahme durchführen/Bereitstellung für Produktion
16:30 Arbeitsende

Zum Ausbilderprofil

Martin Bauer Services GmbH & Co. KG Martin Bauer Services GmbH & Co. KG
5 freie Plätze

Martin Bauer Services GmbH & Co. KG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf