AZUBIYO Logo

Luisas Erfahrung als Kauffrau für Büromanagement

So läuft die Ausbildung bei der MLP Finanzberatung SE ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Abwechslungsreiche Arbeit und viel Kundenkontakt

Luisa - Auszubildende bei der MLP Finanzdienstleistungen AG
Luisa - Auszubildende bei der MLP Finanzdienstleistungen AG
Luisa (21) absolviert eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der MLP Finanzdienstleistungen AG in Fulda. AZUBIYO hat sie von ihren Eindrücken berichtet.

„Ich habe mich für eine kaufmännische Ausbildung entschieden, da ich durch die wirtschaftliche Schule, die ich besucht habe, bereits Kenntnisse über die Vorgehensweise und Hintergründe im kaufmännischen Bereich erlangen konnte. Viele Unternehmen bieten eine kaufmännische Ausbildung an und das Angebot auf dem Markt ist daher sehr groß. Mir persönlich kam es vor allem darauf an, dass ich eine abwechslungsreiche Arbeit und Kundenkontakt haben werde.

Durch Zufall bin ich auf dem Portal AZUBIYO auf eine Stellenanzeige für eine Ausbildung zur/m Kauffrau/mann für Büromanagement bei MLP gestoßen. Nachdem ich mich über das Unternehmen genauer informiert habe, wusste ich, dass ich bei MLP meine Ausbildung absolvieren möchte. Ich habe meine Bewerbung  sofort abgeschickt und wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Die Atmosphäre war entspannt und sehr vertraut. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und konnte mich sehr schnell in das bestehende Team integrieren. Auch auf meine Wünsche und Ziele sind die Kolleginnen und Kollegen der Geschäftsstelle immer direkt eingegangen.

Weiter darf man bei Schulungen in der Zentrale teilnehmen und erfährt so noch mehr über MLP und die Zusammenhänge zwischen der Geschäftsstelle und der Zentrale. Man lernt dort auch die anderen Azubis kennen und kann Erfahrungen austauschen. Auch dort sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.“

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kundenkontakt
  • Man lernt immer etwas Neues dazu
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Offenheit aller Mitarbeiter

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Betrieblich
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännisch
  • Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten : Guter Realschulabschluss
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : Gleitzeit
  • Vergütung während der Ausbildung : 500€ - 750€
  • Anzahl Urlaubstage : 30 Tage
Zum Berufsprofil

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:30 E-Mail's prüfen und nach Wichtigkeit sortieren
  • 10:00 Anträge bearbeiten
  • 11:00 Post holen und bearbeiten
  • 12:30 Mittagspause
  • 13:00 E-Mail's bearbeiten
  • 15:00 Offene Aufgaben kontrollieren und abschließen
  • 17:00 Ausgangspost bearbeiten

Mein Tipp für euch

Interessierst Du Dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung und hast Interesse im Bereich Finanzdienstleistung, dann ist die Ausbildung zur Kauffrau/- mann für Büromanagement in einem Unternehmen wie MLP genau richtig.

Meine Karriereleiter

  • - Ausblick: Da will ich hin! : Meine Ausbildung absolvieren und dann eine Weiterbildung bei MLP machen
  • - August 2017 : Ausbildungsende
  • - Mai 2014 : Schulabschluss
Zum Ausbilderprofil