AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel bei Schustermann & Borenstein GmbH

„Entschlossen für die Ausbildung habe ich mich ..."

Auszubildender zum Kaufmann im Einzelhandel bei Schustermann & Borenstein Franz – Auszubildender bei Schustermann & Borenstein
Franz (18) ist in seinem 2. Ausbildungsjahr zum Kaufmann im Einzelhandel bei Schustermann & Borenstein in Aschheim. AZUBIYO erzählt er, warum er sich für diese Ausbildung entschieden hat.
 

„Entschlossen für die Ausbildung habe ich mich, da ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und mich für Mode interessiere. Ich habe mich aufgrund der großen Markenvielfalt und des Bewerbungsprozesses entschieden, meine Ausbildung bei Schustermann & Borenstein zu machen.“

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Arbeiten im Team
  • Feste Arbeitszeiten

Sollte man beachten

  • Arbeit am Samstag
  • Man sollte geduldig sein.
  • Extrovertiertes Auftreten ist von Vorteil

Mein Tipp für euch

Anderen an diesem Beruf Interessierten würde ich meinen Ausbildungsbetrieb empfehlen, da dieser sehr viele innerbetriebliche, zusätzliche Material- und Verkaufsschulungen anbietet. Dadurch konnte ich meine berufliche Kompetenz besonders stärken.
Art der Ausbildung Dual
Dauer der Ausbildung 3 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss Mind. qualifizierter Mittelschulabschluss
Arbeitsumfeld Verkauf
Arbeitszeiten Feste Zeiten (10:00-19:00)
Höhe der Vergütung während der Ausbildung Übertariflich
Anzahl Urlaubstage 32
10:00 Meeting, Fläche aufräumen
14:00 Pause
15:00 Kunden beraten, Warenpräsentation, Umtausch/Reklamation, Reduzierungen vornehmen
16:00 Kaffeepause
19:00 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

Schustermann & Borenstein GmbH Schustermann & Borenstein GmbH
19 freie Plätze

Schustermann & Borenstein GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf