AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Immobilienwirtschaft bei der TAS KG

„Meinen Master mache ich ebenfalls hier!“

Duales Studium Immobilienwirtschaft bei der TAS KG Alena – Studentin bei der TAS KG
Alena (24) hat im Frühjahr 2018 ihr Duales Studium „Bau- und Immobilienmanagement“ bei der TAS KG in Hamburg, in Kooperation mit der Hochschule 21, erfolgreich abgeschlossen. Warum sie sich für ein Duales Studium bei der TAS entschieden hat, erzählt sie AZUBIYO.

„Im Laufe des Dualen Studiums an der Hochschule 21 in Buxtehude habe ich einige Bereiche der Immobilienbranche kennenlernen dürfen. Mein Traum war es immer, im Bereich der Projektentwicklung zu arbeiten – und so bin ich auch auf die TAS Projektentwicklung GmbH aufmerksam geworden. Ich durfte bei der TAS die letzten 2 Semester meines Studiums absolvieren, welches ich im Frühjahr 2018 erfolgreich abschlossen habe. Während meiner Bachelorarbeit haben mich meine Kollegen sehr gut unterstützt und mir den Rücken gestärkt.

Bei der TAS durfte ich als Teamassistentin innerhalb des ersten Wohnungsbauprojektes ,Wohnen am Speicher' aktiv mitarbeiten und an allen Besprechungen teilnehmen. Die aktive Mitarbeit an dem Projekt und die Übernahme von Verantwortung, genau das waren die Gründe, weshalb ich mich für ein Duales und kein rein theoretisches Studium entschieden habe. Seit meinem Abschluss bin ich als Projektbearbeiterin bei der TAS Projektentwicklung tätig.

Weil mir die Zusammenarbeit mit der TAS während des Bachelorstudiums so gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, meinen Master ebenfalls hier zu absolvieren.“

Gefällt mir besonders

  • Freundliche Kollegen
  • Umsetzung der in der Hochschule gelernten Theorie im Unternehmen
  • Aufgaben mit Verantwortung
  • Angenehmer Arbeitsplatz

Sollte man beachten

  • Ein Duales Studium ist zwar zeitaufwändig und lernintensiv, ermöglicht einem jedoch durch die Verbindung der Theorie und der Praxis einen besseren Einstieg ins Berufsleben.
Art der Ausbildung Duales Studium
Dauer der Ausbildung 7 Semester (3,5 Jahre)
Erwünschter Schulabschluss Abitur
Arbeitsumfeld Büro, Baustelle
Arbeitszeiten Flexible Zeiten
Anzahl Urlaubstage 10 (pro Semester)
08:30 Frühstücken und E-Mails checken
09:00 Bearbeitung der E-Mails und der Aufgaben vom Vortag
10:00 Teilnahme am Projektgespräch
13:00 Mittagspause
13:30 Bearbeitung projektspezifischer Aufgaben
17:30 Feierabend

Zum Ausbilderprofil

Weitere Infos zu diesem Beruf