AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Gute Abstimmung von Praxis und Theorie

Kevin - Dualer Student bei der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Kevin - Dualer Student bei der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
Kevin (21) befindet sich im 3. Jahr seines Dualen Studiums Wirtschaftsinformatik bei der der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG in Bad Mergentheim. AZUBIYO hat er von seinen Eindrücken berichtet.

„Auf die Würth Gruppe bin ich während meiner Orientierungsphase über mein familiäres Umfeld aufmerksam geworden und habe mich daraufhin näher über den Konzern informiert. Durch den ansprechenden Firmencharakter (internationales Unternehmen, kontinuierliches Wachstum), wurde mein Interesse für die Würth Industrie Service geweckt. Der Internetauftritt der Firma, als auch verschiedene Online-Portale, haben mich bekräftigt, mich dort zu bewerben.

Während meiner Ausbildung habe ich bereits Einblicke in das eigenentwickelte Warenwirtschaftssystem bekommen und habe einen SAP-Abteilungsdurchlauf gemacht. Sehr gut hat mir hierbei gefallen, dass die Praxisphasen bzw. die Abteilungswechsel auf die Theorieinhalte abgestimmt waren. Zudem habe ich dadurch viele nette Kollegen kennengelernt und habe einen besseren Überblick über die einzelnen Tätigkeitsfelder bekommen.

Highlight der Ausbildung war für mich die Outdoor-Woche im Sommer, bei der alle Azubis aus meinem Lehrjahr eine Woche mit dem Bus in den Schwarzwald gefahren sind, wodurch wir uns alle viel besser kennen lernen konnten.“


Gefällt mir besonders

  • Verantwortung übernehmen
  • Kontakt mit Fachabteilungen
  • Verhältnis von eigenständiger Arbeit und Teamarbeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Am besten ein Jahr vorher bewerben, da die Stellen i.d.R. im Voraus besetzt werden
Dauer des Dualen Studiums 3 Jahre
Erforderlicher Schulabschluss und ggf. Schulnoten Fachhochschulreife oder Abitur
Arbeitsumfeld Büro
Arbeitszeiten Flexibel
Anzahl Urlaubstage 26 Tage

Zum Ausbilderprofil

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
27 freie Plätze

Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf