AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

Erfahrungsbericht Ausbildung als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH

„Über 100 verschiedene Berufe unter einem Dach"

Auszubildende zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH Beatrice – Auszubildende bei der Zurich Service GmbH
Beatrice (19) absolviert gerade ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der Zurich Service GmbH in Köln. Sie befindet sich derzeit im 3. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Erfahrungen berichtet.

„Ich habe mich für die Zurich aufgrund einer Empfehlung von einer Freundin entschieden. Da die Zurich ein großes Unternehmen ist und über 100 verschiedene Berufe unter einem Dach hat, hat die Zurich mich sofort angesprochen.

Ich habe mich direkt nach meinem Abitur für eine Ausbildung beworben und wurde zum Assessment-Center eingeladen, bei dem ich einen Einstellungstest, eine Gruppendiskussion und ein persönliches Vorstellungsgespräch absolvieren musste.

Ich fühle mich in meiner momentanen Ausbildungsstation sehr wohl und ich bin froh, mich für die Zurich entschieden zu haben!"

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
  • Kontakt im Team
  • Gleitzeit
  • Eigenständiges Arbeiten

Sollte man beachten

  • Manchmal sehr anspruchsvolle Aufgaben
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Zuverlässigkeit
  • Pünktlichkeit

Mein Tipp für euch

Sei immer du selbst und sei offen für Neues! Probiere stets aus allen Situationen das Beste zu machen.
Art der Ausbildung Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2 1/2 Jahre
Fachbereich Kaufmännisch
Erwünschter Schulabschluss (Fach-)Hochschulreife, gute Leistungen in Englisch, Mathe und Deutsch
Arbeitsumfeld Büro, Innendienst
Arbeitszeiten Gleitzeit
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 1. Ausbildungsjahr: 928 EUR, 2. Ausbildungsjahr: 1.003 EUR, 3. Ausbildungsjahr: 1.087 EUR
Anzahl Urlaubstage 30 Tage
07:00 E-Mails überprüfen; Berichtsheft pflegen; sich auf das Meeting vorbereiten
09:00-12:00 Projekt-Meeting
12:00 Mittagspause
12:45-16:00 Projekt-Meeting
16:00 Feierabend
Ausblick: Da will ich hin! Feste Projektarbeit
Februar 2017 Ausbildungsende
Juni 2014 Schulabschluss
Weitere Stationen 1 Monat Auslandsaufenthalt in Kalifornien + 2 Wochen in Kanada

Zum Ausbilderprofil

Zurich Service GmbH Zurich Service GmbH
18 freie Plätze

Zurich Service GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf