- Gemeinsam mehr erreichen: toller Teamspirit mit individueller Betreuung in einem kompetenten und zukunftssicheren Arbeitsumfeld zum Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg
- Attraktive Arbeitsbedingungen: abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, 40- Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub im Jahr und eine überdurchschnittliche Vergütung
- Optimale Verkehrsanbindung: attraktiver Standort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
- Angebote zum Gesundbleiben: Sportkooperationen, Präventionskurse und Laufevents
- Sehr gute Perspektiven: garantierte Übernahme für mindestens sechs Monate nach erfolgreichem Abschluss
In Ihrem Alltag richten Sie Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke ein, wissen aber auch, wie Sie Fehler an unseren technologisierten Kundenanlagen beheben.
- Planung, Konfiguration, Einrichtung und Test von IT-Systemen
- Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen
- Anwenderberatung bei Auswahl und Einsatz von Geräten
- Störungsbehebungen und -eingrenzung unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
- Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen
- Erstkontakt für unsere externen Kunden bei Service-Requests, Wartungen und Störungsbehebungen an unseren Kundenanlagen
- Mitwirkung an der Entwicklung zeitgemäßer und optimierter Services für neue und geänderte Herausforderungen
- Support komplexer IT-Systeme, wie Produktionssteuerungssysteme, IT-, Netzwerk- oder Sicherheitsinfrastruktur
- Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Möglichkeit diese bei guten Leistungen zu verkürzen
- Mindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA) mit guten Leistungen in Mathematik und idealerweise Informatik
- Neugier und Interesse an der Informationstechnik
- Strukturiertes und analytisches Denkvermögen
- Einsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse.