Du bist auf der Suche nach einer praxisorientierte
Ausbildung in einem jungen und engagierten Team?
Du möchtest direkt an interessanten Projekten mitarbeiten?
Dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Ansprechperson für Kund:innen – am Telefon, per E-Mail oder im Chat.
- Du berätst, betreust und gewinnst Kund:innen mit Einfühlungsvermögen und Fachwissen.
- Du dokumentierst Anliegen sorgfältig und arbeitest mit modernen Support-Systemen.
- Du lernst, auch in schwierigen Situationen ruhig und professionell zu bleiben.
- Du unterstützt interne Abläufe und hilfst dabei, die Servicequalität zu verbessern.
- Du arbeitest mit modernen CRM-Systemen und digitalen Tools.
Was du bei uns lernst
Wir vermitteln dir alle Inhalte gemäß dem offiziellen Ausbildungsrahmenplan – praxisnah und kundenorientiert. Dazu gehören unter anderem:
- Kundenkommunikation und Gesprächsführung
- Vertrieb, Service und Beschwerdemanagement
- Datenschutz und rechtliche Grundlagen im Dialogmarketing
- Analyse von Zielgruppen und Kundenbedürfnissen
- Umgang mit digitalen Kommunikations- und Informationssystemen
Das bringst du mit
- Einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur)
- Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikation
- Geduld, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit
- Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Organisationstalent, Teamgeist und eine serviceorientierte Haltung