AZUBIYO Logo

Ein Arbeitgeber mit Zukunft - die Deutsche Seniorenstift Gesellschaft

aboutus_39l83td9c1ad_wp1f_272_140.jpg

Wir sind die DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft. Wir kümmern uns um alte und pflegebedürftige Menschen. Dazu betreiben wir 20 Pflegeheime in sechs Bundesländern und einen ambulanten Pflegedienst. Unsere über 1.800 Mitarbeitern versorgen über 2.200 Bewohner und Kunden. Gestartet sind wir im Jahr 2006 mit dem Ziel, nicht alles anders, aber vieles besser zu machen.

Wir bieten mehr!

Die Betreuung und Pflege von Menschen ist eine verantwortungsvolle und manchmal auch herausfordernde Aufgabe. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter, die sich dieser Aufgabe verschrieben haben und die sich jeden Tag aufs Neue mit Herz und Tat in den Dienst Ihrer Mitmenschen stellen, bei uns wohlfühlen. Dafür tun wir eine Menge:

  • unsere Pflegeheime sind modern und haben eine gute Ausstattung
  • unsere Arbeitsmittel haben eine gute Qualität und sind immer in ausreichender Menge vorhanden
  • wir arbeiten mit fortschrittlicher Technik
  • wir bieten zahlreiche Fort- und Weiterbildungen

Auszeichnungen

Unser Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem haben wir den Altenheim Zukunftspreis 2013 und den niedersächsischen Ideenpreis gewonnen. 2016 haben wir bei der Wahl zum Altenheimbetreiber des Jahres den 2. Platz belegt.

Ausbildung

Die Ausbildung von zukünftigen Fachkräften ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Personalarbeit. Aktuell lernen über 100 Auszubildende bei uns einen Beruf mit Zukunft. Folgende Berufe kannst Du bei uns lernen:

  • Altenpflegerin oder Altenpfleger

Wir würden uns freuen, wenn auch Du Teil unseres Teams wirst.

Vorteile dieses Ausbilders
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Gute An­bin­dung
Barriere­frei­heit
Azubi-Frei­zei­ten