Deine Aufgaben
- Büroalltag der Zukunft: Erlerne, wie der moderne Büroalltag funktioniert und organisiert wird, um stets einen Schritt voraus zu sein
- Interne und externe Ansprechperson: Als kompetente Ansprechperson stehst du im Austausch mit Mitarbeitenden anderer Abteilungen sowie Kund:innen
- Accounting: Übernehme eine Vielzahl an Aufgaben im Accounting und unterstütze bei der Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs
- Events und Dienstreisen: Organisiere Events, plane Dienstreisen und bereite wichtige Kundentermine vor
- Feel-Good-Management: Übernehme nicht nur organisatorische und verwaltende Aufgaben, sondern sei auch die "Gute Seele" im Büro, die sich um das Wohlbefinden kümmert
- Vielseitige Ausbildung: Deine Ausbildung bereitet dich auf einen erfolgreichen Einstieg in eine Vielzahl von möglichen Tätigkeiten vor
- Flexibler Ausbildungsstart: Der reguläre Ausbildungsstart ist am 01.08.2024. Ein früherer oder späterer Einstieg ist nach Absprache möglich
Danach suchen wir
- Du verfügst über eine gute Fachhochschulreife oder Abitur
- Du hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
- Du bist ein strukturiertes Organisationstalent, kommunikativ, hochmotiviert & flexibel
- Eigeninitiative sowie deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen dich aus
- Dazu bringst du Wissensdurst, eine hohe Lernbereitschaft & Spaß an Herausforderungen mit
- Gängige Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint sind für dich kein Neuland
In Abstimmung mit der IHK & Berufsschule bieten wir auch Quereinstiege und Wechsel des Ausbildungsbetriebes abseits des üblichen Ausbildungsbeginns im August an.
Das bieten wir Dir
- Teilzeit oder Vollzeit - wir finden für Dich das richtige Arbeitsmodell
- 28 Urlaubstage pro Jahr plus je einen weiteren Tag nach zwei und nach vier Jahren
- Überstundenausgleich durch Freizeit oder Entgelt je nach Wunsch
- 30 Tage pro Jahr mobiles Arbeiten im europäischen Ausland
- dreimal pro Woche kostenloses und frisch gekochtes Mittagessen
- offene Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege & agile Arbeitsmethoden
- viel Gestaltungsspielraum mit 20 % Slack-Time
- spannende Projekte mit namhaften und internationalen Kund:innen
- top-aktueller Arbeitsplatz mit Hardwareausstattung nach Wunsch in unserem zentralen, architektonisch anspruchsvollen Office mit Dachterrasse & Grill
- frisches Obst, kalte Getränke und vermutlich die beste Bierauswahl zum Feierabend in einem Bürokühlschrank
- hervorragender Siebträger-Kaffee mit Kaffeespezialitäten sowie eine große Teeauswahl
- regelmäßige Teamevents und Ausflüge
- kostenloser E-Scooter Verleih, Fitness-Zuschüsse (urbansportclub, Jobrad etc.)
- zahlreiche Entwicklungs- & Fortbildungsmöglichkeiten sowie internationale Konferenzbesuche
- gut gelaunte & ambitionierte Kolleg:innen, die stolz auf das gemeinsame Werk sind
Hast Du weitere Fragen?
Dann melde Dich unter [email protected] bei uns. Myriam Harrendorf beantwortet Dir Deine Fragen gerne. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen zusammengefügt in einem PDF, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse, zu.