Du willst mit uns gemeinsam an der Zukunft schrauben? Du bist kontaktfreudig und hast eine gute Menschenkenntnis? Dann werde Teil unseres Teams!
Zum 01.09.2024 suchen wir Dich für unsere Verwaltung in Königstein im Taunus für eine:
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (Personal)
(m/w/d)
Das bringst Du mit:
- Interesse am Umgang mit Menschen und deren persönlichen Anliegen
- Ein freundliches Auftreten und sehr gute Umgangsformen
- Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Ausdauer
- Effektive Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent
- Während der Schulzeit waren Mathematik, Deutsch und PoWi deine Lieblingsfächer mit durchweg guten Noten
- Einen guten Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife
- Sehr gute Deutschkenntnisse und grundlegende Computerkenntnisse
Das lernst Du bei uns:
- Während Deiner 3-jährigen Berufsausbildung in unserem Haus lernst Du alle wichtigen Prozesse der Verwaltung. Die Abteilungen setzten sich unter anderem aus dem Rechnungswesen, dem Ein- und Verkauf sowie dem Marketing zusammen. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung bei uns liegt im Personalwesen. Hier erlernst Du Büroabläufe sowie kaufmännische Prozesse, z.B. das Erstellen einer Lohnabrechnung oder das Veröffentlichen und Entwickeln von Stellenanzeigen. Ebenfalls ist der Onboarding-Prozess eines Mitarbeiters Teil Deines Lehrplans. Dazu hast Du die Möglichkeit Deine eigenen Ideen einzubringen und Deiner kreativen Ader freien Raum zu lassen!
- Dich wird während Deiner Ausbildung ein Ausbildungspate begleiten, welcher für alle Deine Fragen stets verfügbar ist. Bei einem guten Ausbildungsabschluss garantieren wir Dir eine Übernahme in einem der Bereiche, die Du während der Ausbildung durchlaufen hast! Dir stehen vielfältige Karrierewege entsprechend Deiner Talente offen, denn wir denken schon jetzt an Deine Zukunft.
Das sind Deine Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Abwechslungsreiche Aufgaben und stetige Unterstützung durch Deine Kolleg/innen bzw. Mentor/in
- Verantwortungsvolle Tätikeiten und Raum für eigene Ideen und Projekte
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Übernahmegarantie bei guten Abschlussnoten
- Weiterbildung zB. zum Personalfachkaufmann/frau
- Mitarbeiterkonditionen in Werkstatt und Verkauf sowie weitere Benefits
- Vermögenswirksame Leistungen
- Flache Hierarchien
- Ein attraktives gehalt gestaffelt von 980,- bis 1.200,- EUR
Das sind wir:
Die Marnet Gruppe kann auf über 130 Jahre Firmengeschichte zurückblicken und ist in sieben Städten im Rhein-Main-Gebiet präsent. Seit dem 01. Januar 2023 sind wir Teil von AVEMO – einem Zusammenschluss der Autohandelsgruppen Best, Gelder & Sorg, Göthling & Kaufmann und der Marnet Gruppe. Das Unternehmen stellt eine der größten Handelsgruppen im deutschen Händlernetz der Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Škoda, Seat, Cupra, Audi und Etrusco dar. Etwa 2.500 Angestellte leisten jährlich über 500.000 Servicestunden, vermarkten ca. 40.000 Fahrzeuge und betreuen über 500 Großabnehmer. Mit 38 Standorten in Taunus, Rhein-Main-Gebiet sowie Ober- und Unterfranken sind wir Mobilitätspartner vor Ort.
Klingt nach dem richtigen Job für Dich?
Dann bewirb Dich einfach direkt online!
Autohaus Marnet GmbH & Co. KG
Sodener Straße 3
61462 Königstein im Taunus
Lilly Deutscher
+49 6174 9555622
https://www.marnet.de
Ein Unternehmen der AVEMO Group.