Firmenprofil:
cinnamon organisiert europaweit Einsätze im Bereich Veranstaltung, Messe,
Kongress, Marketing- und Verkaufpromotion.
Seit 2001 ist unsere Agentur inhabergeführt durch Geschäftsführerin Linda Starke. Von der VIP-Betreuung über die klassische Messehostess, mehrsprachiges Kongresspersonal bis zur Transferbegleitung, Sales Promoter und Flyerverteiler, ob Servicekräfte, Barkeeper oder Barista, Models für PR-Events, Visagisten für Beauty Promotions oder für Galaeinsätze zum Styling der Hostessenteams, Golf-Caddyfahrer oder Chauffeure- für jede Anfrage hat cinnamon den passenden Mitarbeiter.
Neben dem Hauptsitz in Berlin sind wir mit Büros in Hamburg und München vertreten. In der schönen Schweiz gibt es seit 2007 ein Geschäft in Zürich, was alle Gebiete vom Tessin bis in den französischen Teil bearbeitet. In der Republik Österreich hat cinnamon aktuell neben dem Stammsitz in Wien eine weitere Dependenz in Salzburg und im Dreiländereck in Bregenz. Unter einem D-A-CH kann cinnamon nicht nur den deutschsprachigen Raum mit Vor-Ort Personal abdecken, nein wir sind immer wieder für unsere Kunden in der Welt unterwegs.
Zum Studienstart im Oktober 2023
vergeben wir für das Studium an der Internationalen Berufsakademie (iba) - Studienort Hamburg - einen Ausbildungsplatz als praktische Alternative zum herkömmlichen Hochschulstudium. Mit dem Modell der geteilten Woche bietet die iba ein innovatives Studienkonzept, das von Studierenden und kooperierenden Praxispartnern als sehr erfolgreich bewertet wird. Die Studierenden absolvieren wöchentlich jeweils 20 Stunden im Studium und im Praxisbetrieb, wobei die theoretisch erlernten Studieninhalte zur Lösung unternehmensbezogener Problemstellungen herangezogen werden. Das Modell der geteilten Woche ermöglicht neben dem frühen Berufseinstieg kontinuierliche und intensive Einbindung der Studierenden in betriebliche Abläufe und gewährleistet eine enge Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben den fachrelevanten Inhalten werden auch Methoden- und Sozialkompetenzen sowie Sprachkenntnisse vermittelt. Das Studium endet mit dem akkreditierten Abschluss Bachelor of Arts (B.A.).
Aufgaben:
•Auswahl von Hostessen & Hosts: von der Bewerberauswahl bis zum Einsatz bei den unterschiedlichen Veranstaltungen
•Statusprüfung der Host/essen- führen von Personalakten und vorbereitende Lohnbuchhaltung
•Kundenkommunikation, Projekte in der Datenbank anlegen, Angebotserstellung etc.
•Führungsverantwortung für Host/essen
•klassische Büroarbeit, Recherchen, Buchung von Dienstleistern
•Unterstützung bei kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
•Marketingmaßnahmen
Anforderungen:
•Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem Erfolg
•Interesse und Begeisterung für die Veranstaltungsbranche
•Kommunikative Fähigkeiten und sympathisches Auftreten
•Lern- und Leistungsbereitschaft, Motivation, Integrität und Teamfähigkeit
•Eigenständiges Arbeiten
•Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Programme Word und Excel)
Wir bieten Ihnen:
•Übernahme der Studiengebühren + 250 € zusätzliches Gehalt + bei Vorkenntnissen bis zu 400€ möglich
•Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
•Projektverantwortung zu frühem Zeitpunkt
•Mitarbeit in ein junges dynamisches Team in einem soliden Unternehmen.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Studien- und Firmenberatung BWL
Anette Wiencke-Naniwa
E-Mail: [email protected]
Telefon: 040 2364857-17
WhatsApp: 0170 1560698