Firmenprofil:
Wir gestalten die Zukunft des digitalen Brand Managements heute mit unseren digitalen Lösungen. Wir sind eines der am schnellsten wachsenden BrandTech Start-Ups mit unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten, sehr kurzen Entscheidungswegen und enormen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten für dich.
Mit unserer Software erfinden wir das Thema Brand Implementation neu. Als wachsendes Softwareunternehmen unterstützen wir Marken mit unserer Lösung beim spielerischen Brand Onboarding bestehender und neuer Mitarbeitender. Kurzum: wir entwickeln Mitarbeitende zu Markenfans. Zu unserem Kundenkreis zählen namhafte Markenunternehmen wie Ratiopharm, Canada Life und ZEISS.
Unsere Werte: Ambitious | Accelerative | Together | Undogmatic | Empowering | Playful
Aufgaben:
- Konzeption, Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
- Betreuung der Social-Media-Kanäle (v.a. LinkedIn) sowie Unterstützung bei der Content Produktion
- Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Recherchearbeiten
- Planung, Durchführung und Auswertung von (Kunden-) Befragungen
- Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Maßnahmen
- Gemeinsame Planung von Zielen, Meilensteinen und Zielerreichung
- Monitoring & Analyse der wichtigsten Marketing-Kennzahlen zur Optimierung
Anforderungen:
- Du bist Dual BWL-Student mit der Fachrichtung Marketing und digitale Medien
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing gesammelt
- Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit und hast Lust, eigene Ideen einzubringen
- Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Du begeisterst Dich für digitale Themen und neuste IT-Technologien
- Du bist ambitioniert, ehrgeizig und bringt ein hohes Maß an Teamgeist mit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Romy Busch
E-Mail: [email protected]