Firmenprofil:
Wir bringen regelmäßig neue Ideen und Produkte rund ums Backen direkt nach Hause. In perfekt abgestimmten Themen-Boxen erhältst man ausgewählte Rezepte mit spannenden Zutaten und Dekorationen sowie hochwertige Werkzeuge und Materialien. Weihnachtliche Tannenbaum-Plätzchen, gelingsichere Macarons, liebevolle Valentinstags-Cupcakes – mit Meine Backbox wird man kreativ und lernt spielend neue Techniken
Du bist dir nicht zu schade, auch einmal den Job des „Mädchen für Alles“ zu übernehmen, wo gerade Not am Mann oder der Frau ist? Du liebst Backen und alles, was dazu gehört? Social Media, E-Commerce, Paid Media, SEO, Online-Marketing – und allen voran Kundenservice – sind keine Fremdworte für dich?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
Du lernst bei uns:
Kundenkommunikation und -pflege auf allen Kanälen (E-Mail, Telefon und Social Media)
(Mithilfe bei der) Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie für unsere Marken in unseren Social Media Kanälen inkl. Aufbau der Follower, Steigerung der Engagement-Raten und Interaktionen sowie der Verkaufszahlen
(Mithilfe bei der) Planung und Aussteuerung von regemäßigen Inhalten für unsere Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram & Co., inkl. Auswertung deiner Maßnahmen
Du stehst via Social Media Kanälen sowie per E-Mail und Telefon im direkten Austausch mit unseren Kunden und ggf. externen Bloggern/Influencer und kümmerst dich um das Community Management
Du entwickelst zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien sowie Social Media Kampagnen und setzt sie um
Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement und Marketing sowie Kreativbereichen im Rahmen der Content-Planung und -Erstellung zusammen
Du fertigst Reportings, Analysen und Präsentationen für deinen Verantwortungsbereich an
Du beobachtest den Markt und entdeckst neue Social Media Plattformen, Tools und Trends
Anforderungen:
Deine Leidenschaft gilt dem Bereich Social Media (Facebook, Instagram, Blogs, YouTube) sowie der Kunden-Kommunikation und du hast im besten Fall bereits Erfahrung in der Betreuung von Social Media Kanälen und/oder Kundenbetreuung
Du hast eine hohe Affinität fürs Backen sowie E-Commerce-Themen und weißt, was die Menschen berührt
Du bist ein Planungs- und Organisationstalent, spinnst deine Ideen gerne im Team und es gelingt dir, analytisch sowie kreativ und konzeptionell zu denken
Du arbeitest gerne strukturiert, selbständig und ergebnisorientiert
Du machst dich gern verantwortlich und treibst Projekte voran
Darauf kannst du dich freuen:
Einblick in alle Bereiche eines Startups – von der Kreation über den Vertrieb, der Kundenbetreuung bis zur Geschäftsführung
Die einmalige Chance mit uns gemeinsam einen neuen Markt zu erobern und gemeinsam zu wachsen
Herausfordernde, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Ein offenes und verlässliches Miteinander mit Duz-Kultur und respektvollem Umgang auf Augenhöhe in einem super motivierten Team, das sich auf neue Kolleg:innen freut
Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Möglichkeiten – ganz nach deinen Bedürfnissen
Ein moderner Arbeitsplatz in guter Lage ohne unpersönliche Großraumbüros
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Susanne Albers
E-Mail: [email protected]