Firmenprofil:
Avery Dennison Corporation (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Materialwissenschaften und digitale Kennzeichnungslösungen, das Lösungen für die Kennzeichnung von Marken und Informationen anbietet, darunter druckempfindliche Materialien, RFID-Inlays und -Tags sowie eine Vielzahl von umgewandelten Produkten und Lösungen. Das Unternehmen entwirft und produziert eine breite Palette von Kennzeichnungs- und Funktionsmaterialien, die Markenverpackungen aufwerten, Informationen tragen oder anzeigen, die das Physische mit dem Digitalen verbinden, und die Produktleistung der Kunden verbessern.
Das Unternehmen beliefert eine Reihe von Branchen weltweit, darunter Haushalts- und Körperpflegeprodukte, Bekleidung, E-Commerce, Logistik, Lebensmittel, Pharmazeutika und Automobil. Das Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der ausgewiesene Umsatz im Jahr 2022 betrug 9,0 Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr unter www.averydennison.com.
Unser Werk in Gotha mit ca. 160 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kunden in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kunden konfektioniert (label.averydennison.com). Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!
Aufgaben:
Als Teil unseres Teams
- wirst du immer aktiv mitarbeiten, bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Qualitätsverbesserungsprojekten mitwirken
- übernimmst du Aufgaben im Bereich des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung
- wirkst bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und Zertifizierungen mit
- unterstützt bei der Implementierung und Überwachung von Compliance-Richtlinien
- nimmst du an Workshops und Schulungen teil, um neue Fähigkeiten zu erlernen und aktuelles Wissen zu vertiefen
Anforderungen:
Von Dir erwarten wir:
- Hohe Affinität zu Themen der Nachhaltigkeit und Qualitätssicherung
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft
- Gute kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, in Teams zu arbeiten
- Gute Kenntnisse in MS Office, im besonderen Excel und PowerPoint
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Eric Neumann
E-Mail: [email protected]