AZUBIYO Logo

Julianes Erfahrung als Industriekauffrau

So läuft die Ausbildung bei der BOIZENBURG FLIESEN GmbH ab
Keine Ergebnisse zu '{{filter.value}}' gefunden.

Zurück zu allen Erfahrungsberichten

Juliane (22) absolviert gerade eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Boizenburg Fliesen GmbH in Boizenburg. Sie ist momentan im 1. Ausbildungsjahr und hat AZUBIYO von ihren Eindrücken berichtet.

„Selbstständigkeit und Verantwortung“

Ausbildung als Industriekauffrau bei der BOIZENBURG FLIESEN GmbH
Ausbildung als Industriekauffrau bei der BOIZENBURG FLIESEN GmbH
Mein Name Juliane Förster, ich bin 22 Jahre alt und habe am 01.09.218 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Boizenburg Fliesen GmbH begonnen. Während meiner Ausbildungszeit durchlaufe ich hauptsächlich die kaufmännischen Abteilungen. Man lernt schnell, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung für seine Aufgaben zu übernehmen, was ich sehr gut finde. Die Kolleginnen und Kollegen nehmen sich die Zeit, alles so gut und verständlich wie möglich zu erklären, sodass man die Zusammenhänge schnell versteht. Ich habe mittlerweile viele und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche, die ich gut allein bearbeiten kann und bei Problemen ist es selbstverständlich, mal nachzufragen. Es ist eigentlich nie der Fall, dass ich rumsitze und gar nichts zu tun habe.

Da ich in Boizenburg wohne, ist es kein Problem mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Arbeit zu gelangen. Die Berufsschule befindet sich in Parchim, wo der Unterricht im Turnusplan erteilt wird, das heißt, man ist 2-4 Wochen im Betrieb und 2-3 Wochen in der Schule. Die Schule ist gut mit dem Zug zu erreichen. Der Betrieb übernimmt einen kleinen Teil der Fahrtkosten.

Natürlich ist nicht immer alles perfekt, aber insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Ausbildung - ich komme gut mit meinen Kollegen zurecht, die Arbeit ist nie zu langweilig, aber auch nicht übermäßig stressig und die Arbeitszeiten sind auch angemessen.

Gefällt mir besonders

  • Verantwortung
  • Selbstständigkeit
  • Arbeiten im Team

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung : Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung : 3 Jahre
  • Fachbereich : Kaufmännische Ausbildung
  • Erwünschter Schulabschluss : Mittlere Reife/ Fachabitur/ Abitur
  • Arbeitsumfeld : Büro
  • Arbeitszeiten : feste Zeiten
  • Anzahl Urlaubstage : 27
Zum Berufsprofil
Zum Ausbilderprofil