Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Bryans Erfahrung als Schifffahrtskaufmann

„Eine sehr vielfältige Branche. "

Bryan (20) absolviert gerade seine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann Fachrichtung Linienfahrt bei der DAL Deutschen Afrika-Linien GmbH & Co. KG in Hamburg. Er ist im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Da ich mich besonders für die globalen Märkte bzw. die Globalisierung interessiere, war für mich die Schifffahrtsbranche unumgänglich. Nach einer kleinen Recherche bin ich über eine Annonce im Internet auf die Deutschen Afrika-Linien gestoßen.

Zum Bewerbungsprozess lässt sich sagen, dass ich zu Beginn zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Zu guter Letzt gab es ein Assessment-Center mit weiteren Mitbewerbern. Mit ausreichender Vorbereitung lässt sich der Bewerbungsprozess gut meistern.

„Eine sehr vielfältige Branche. "

Bryan (20) absolviert gerade seine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann Fachrichtung Linienfahrt bei der DAL Deutschen Afrika-Linien GmbH & Co. KG in Hamburg. Er ist im 1. Lehrjahr und hat AZUBIYO von seinen Eindrücken und dem Bewerbungsprozess berichtet.

Da ich mich besonders für die globalen Märkte bzw. die Globalisierung interessiere, war für mich die Schifffahrtsbranche unumgänglich. Nach einer kleinen Recherche bin ich über eine Annonce im Internet auf die Deutschen Afrika-Linien gestoßen.

Zum Bewerbungsprozess lässt sich sagen, dass ich zu Beginn zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. Zu guter Letzt gab es ein Assessment-Center mit weiteren Mitbewerbern. Mit ausreichender Vorbereitung lässt sich der Bewerbungsprozess gut meistern.

Gefällt mir besonders

  • Kundenkorrespondenz
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Interaktionen innerhalb der Abteilungen
  • Gleitzeit und somit flexible Arbeitszeiten
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten

Sollte man beachten

  • Trotz Gleitzeit mindestens 7,5h am Tag arbeiten
  • Wenig Kontakt zu Schiffen
  • Immer im Büro

Mein Tipp für euch

Ich empfehle euch, euch gänzlich mit der Schifffahrtsbranche auseinanderzusetzen. Es ist eine sehr vielfältige Branche. Keine Scheu vor langen Büro-Tagen, denn die Zeit vergeht wie im Flug.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Duale Ausbildung
  • Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mind. guter Mittlerer Schulabschluss
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Gleitzeit
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 725€ - 975€
  • Anzahl Urlaubstage: 26

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:30: E-Mails überprüfen und ggf. antworten
  • 10:00: Besprechung mit der Ausbilderin
  • 10:30: Containernummern anfragen und einpflegen
  • 12:00: Korrespondenz mit den Transportunternehmern und Depots
  • 13:00: Mittagspause
  • 13:30: Transportaufträge erstellen und Freistellungen anfragen
  • 16:30: Änderungen einpflegen

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der John T. Essberger GmbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei John T. Essberger GmbH & Co. KG: