Rinesas Erfahrung als Versicherungsfachfrau

Rinesa (20)
Ausbildung als Versicherungsfachfrau bei der BY die Bayerische Vorsorge Lebensversicherung a.G.„Bei meiner Suche nach dem passenden Unternehmen bin ich auf die Bayerische gestoßen und hatte sofort ein gutes Gefühl.“
Rinesa (20) absolviert grade die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen bei der Bayerischen Vorsorge Lebensversicherung und erzählt Azubiyo, wie es dazu kam.
Nach meinem Fachabitur habe ich ein Jahr gearbeitet und mir eine Auszeit genommen, um mich beruflich zu orientieren. Dabei wurde mir klar, dass ich im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte – das Interesse an wirtschaftlichen Themen war schon immer da.
Durch Freunde in der Branche bin ich auf die Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen aufmerksam geworden. Bei meiner Suche nach dem passenden Unternehmen bin ich auf die Bayerische gestoßen und hatte sofort ein gutes Gefühl. Deshalb habe ich mich beworben und freue mich, meine Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu starten.
Gefällt mir besonders
- Einblicke in verschiedene Abteilungen
- Selbstständiges Arbeiten auch im Homeoffice
- Projekte, bei denen alle Azubis sich einbringen dürfen
- Gleitzeit
Sollte man beachten
- Nicht jede Abteilung wird einem gefallen
Mein Tipp für euch
Sprecht Sachen an, die euch nicht passen, hier freuen sich alle über konstruktive Kritik.Mein Job auf einen Blick
- Art der Ausbildung: Betrieblich
- Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre
- Fachbereich: Kaufmännisch
- Arbeitsumfeld: Büro
- Arbeitszeiten: Gleitzeit
- Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1. Ausbildungsjahr = ca. 1.000 €
- Anzahl Urlaubstage: 30