Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Kilians Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik

„Es ist viel Abwechslung geboten.“

Kilian (15) macht gerade eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Kiessling-Spedition. Er ist zurzeit im ersten Lehrjahr und hat Azubiyo von seinen Erfahrungen berichtet. 

Ich mache meine Ausbildung bei der Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG als Fachkraft für Lagerlogistik und es gefällt mir wirklich sehr.

Was mir am meisten gefällt, ist die Abwechslung im Lager, wie zum Beispiel das Etikettieren der Waren. Unter Etikettieren versteht man das Bekleben der Ware, sodass ein Staplerfahrer sie anschließend einlagern kann. Dabei handelt es sich um die unterschiedlichsten Güter, was das Ganze sehr interessant macht. Zudem müssen alle möglichen Arten von Waren kontrolliert werden. Das macht mir viel Spaß!

Eine weitere Aufgabe besteht darin, das Lager sauber zu halten, also beispielsweise nicht mehr benötigte Paletten wegzuräumen usw.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht und ich sehr zufrieden bin.

„Es ist viel Abwechslung geboten.“

Kilian (15) macht gerade eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Kiessling-Spedition. Er ist zurzeit im ersten Lehrjahr und hat Azubiyo von seinen Erfahrungen berichtet. 

Ich mache meine Ausbildung bei der Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG als Fachkraft für Lagerlogistik und es gefällt mir wirklich sehr.

Was mir am meisten gefällt, ist die Abwechslung im Lager, wie zum Beispiel das Etikettieren der Waren. Unter Etikettieren versteht man das Bekleben der Ware, sodass ein Staplerfahrer sie anschließend einlagern kann. Dabei handelt es sich um die unterschiedlichsten Güter, was das Ganze sehr interessant macht. Zudem müssen alle möglichen Arten von Waren kontrolliert werden. Das macht mir viel Spaß!

Eine weitere Aufgabe besteht darin, das Lager sauber zu halten, also beispielsweise nicht mehr benötigte Paletten wegzuräumen usw.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Ausbildung sehr viel Spaß macht und ich sehr zufrieden bin.

Gefällt mir besonders

  • Immer zu wissen, was man zu tun hat

Sollte man beachten

  • Man hat viel Verantwortung

Mein Tipp für euch

Immer am Ball bleiben. Man muss zwar jeden Tag früh aufstehen, aber nach einiger Zeit wird es einfacher.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
  • Fachbereich: Logistik
  • Erwünschter Schulabschluss: Quali oder Mittlere Reife
  • Arbeitsumfeld: Lager
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: 1.100€ Brutto
  • Anzahl Urlaubstage: 27 Urlaubstage

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Etikettieren
  • 09:00: Brotzeit
  • 10:00: Wareneingänge kontrollieren
  • 12:00: Mittagspause
  • 14:00: Verschiedene Aufgaben, bspw. Paletten im Lager verräumen
  • 16:00: Berichtsheft schreiben
  • 16:30: Feierabend

Du könntest dir vorstellen, deine Ausbildung auch bei der Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG zu machen? Schau dir unbedingt die freien Stellen an und bewirb dich!

1 passende freie Stellen bei Donau-Speditions-Gesellschaft Kiessling mbH & Co. KG: