Florians Erfahrung als Fachkraft für Lagerlogistik
Florian
Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Rheinmetall„Die Tätigkeit gefällt mir gut, u.a. weil man ständig in Bewegung ist.”
Florian ist Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der MS Motorservice International GmbH in Neuenstadt, die zum Rheinmetall Konzern gehört. Er verrät bei AZUBIYO, warum er sich für diese Ausbildung entschieden hat.
Ich habe bereits, bevor ich meine Ausbildung begonnen habe, am Standort in Neuenstadt gearbeitet. Die Tätigkeit gefällt mir gut, u.a. weil man ständig in Bewegung ist und die Kolleginnen und Kollegen hier sehr nett sind. Der Logistikbereich ist zukunftsorientiert und wird durch den weltweiten Handel sicherlich immer gebraucht werden.Ich wollte gerne bei meiner Berufswahl die Hintergründe in der Lagerlogistik verstehen und Theorie und Praxis verknüpfen. Das klappt hier in Neuenstadt wunderbar. So kann ich z. B. das SAP-Programm und auch einen Hochregalstapler bedienen.
Wer sich für die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik entscheidet, muss sich meiner Meinung nach gut organisieren können, flexibel sein und mit anpacken.
Mein Tipp für euch
Wer sich für die Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik entscheidet, muss sich meiner Meinung nach gut organisieren können, flexibel sein und mit anpacken. Ich freue mich auf neue Azubi-Kolleginnen und -Kollegen in 2022. Alle Infos und die Bewerbungsmöglichkeit findet Ihr auf www.rheinmetall.com/ausbildung.Mein Job auf einen Blick
- Dauer der Ausbildung: 3 Jahre
- Erwünschter Schulabschluss: Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Arbeitsumfeld: Lager
- Höhe der Vergütung während der Ausbildung: Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag
- Anzahl Urlaubstage: 30 Tage Urlaub