Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Selinas Erfahrung als Bankkauffrau

„Abiturientenprogramm in der Sparkasse“

Mein Name ist Selina und ich bin 19 Jahre alt. Seit September 2023 bin ich Auszubildende bei der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.

Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden, das Abi-Programm der Sparkasse zu beginnen, da es für mich eine gute Abwechslung aus Praxis und Theorie in einem selbstständigen Umfeld darstellt.

Momentan befinde ich mich im Ersten von insgesamt zwei Lehrjahren. Das Abi-Programm ist durch die Arbeit in der Geschäftsstelle, bei der man sich sowohl am Schalter, als auch in Kundenterminen befindet, Seminaren in der Sparkassenakademie Landshut und Schulungen in Ingolstadt extrem vielseitig.

Besonders positiv finde ich die kollegiale Zusammenarbeit in der Sparkasse und den Kontakt zu Kunden, sowie die zahlreichen Team-Angebote auch außerhalb der Arbeit, wie zum Beispiel Skifahrten oder Fußballspiele. Bei meiner Arbeit in der Geschäftsstelle macht mir der Umgang mit Kunden und das finanzielle Beraten dieser, viel Freude.

Das Abi-Programm der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt macht mir sehr viel Spaß und aus den genannten Gründen empfehle ich es jedem, der sich für Finanzen interessiert, weiter.

„Abiturientenprogramm in der Sparkasse“

Mein Name ist Selina und ich bin 19 Jahre alt. Seit September 2023 bin ich Auszubildende bei der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt.

Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden, das Abi-Programm der Sparkasse zu beginnen, da es für mich eine gute Abwechslung aus Praxis und Theorie in einem selbstständigen Umfeld darstellt.

Momentan befinde ich mich im Ersten von insgesamt zwei Lehrjahren. Das Abi-Programm ist durch die Arbeit in der Geschäftsstelle, bei der man sich sowohl am Schalter, als auch in Kundenterminen befindet, Seminaren in der Sparkassenakademie Landshut und Schulungen in Ingolstadt extrem vielseitig.

Besonders positiv finde ich die kollegiale Zusammenarbeit in der Sparkasse und den Kontakt zu Kunden, sowie die zahlreichen Team-Angebote auch außerhalb der Arbeit, wie zum Beispiel Skifahrten oder Fußballspiele. Bei meiner Arbeit in der Geschäftsstelle macht mir der Umgang mit Kunden und das finanzielle Beraten dieser, viel Freude.

Das Abi-Programm der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt macht mir sehr viel Spaß und aus den genannten Gründen empfehle ich es jedem, der sich für Finanzen interessiert, weiter.

Gefällt mir besonders

  • Kundenkontakt
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Teamarbeit

Sollte man beachten

  • Anspruchsvolle Ausbildung

Mein Tipp für euch

Ich empfehle weiter sich zu bewerben, da es eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung ist, die viel Spaß macht und bei der man in ein kollegiales und freundliches Team aufgenommen wird.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Dual
  • Dauer der Ausbildung: 2-3 Jahre
  • Fachbereich: Kaufmännisch
  • Erwünschter Schulabschluss: Mittlere Reife, Abitur
  • Arbeitsumfeld: Geschäftsstelle der Sparkasse
  • Arbeitszeiten: Feste Zeiten
  • Höhe der Vergütung während der Ausbildung: ca. 1.300,00 € Brutto / Monat
  • Anzahl Urlaubstage: 30 + Faschingsdienstag frei

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 08:00: Vorbereitungen treffen (Postkoffer, Computer hochfahren, etc.)
  • 09:00: Schalteröffnung, Bedienen der Kunden am Schalter
  • 11:00: Bei einem Beratungsgespräch zuhören
  • 13:00: Mittagspause
  • 14:00: Schalteröffnung, Bedienen der Kunden am Schalter
  • 15:00: Kundenanrufe tätigen
  • 15:30: Azubi-Runde
  • 16:00: Büroarbeiten (telefonische Kundenaufträge ausführen, Ausbildungsnachweise verfassen, etc.)
  • 17:00: Feierabend