Stellen-Alarm
Zurück
Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp-Stellen-Alarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.

Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo

handy mit hallo text

an die +49 16092159575,
damit wir wissen, dass du es bist!

handy mit hallo text
Azubiyo Logo
Logo Azubiyo
Stellenmarkt Anmelden

Fabianes Erfahrung als Kauffrau für IT-System-Management

„Gute Zusammenarbeit & Unterstützung meiner hilfsbereiten Kollegen“

Fabiane (29) hat ihr Pflichtpraktikum und ihre Bachelorarbeit im Bereich Business Intelligence in der Wilken Software Group in Ulm absolviert. Sie ist aktuell fest als Produktmanagerin angestellt.

Im September 2018 habe ich mein Studium abgeschlossen. Seit 01.11.2018 bin ich nun als Produktmanagerin angestellt. Dort bin ich in der Konzeptionierung und Entwicklung im Bereich P/5w 2.x tätig.

Bereits während meines Studiums konnte ich erste Arbeitserfahrung bei Wilken sammeln. Sowohl mein Praktikum als auch meine Bachelorabeit habe ich in der Abteilung P/5w 2.x Productmanagement & Developement im Bereich Business Intelligence absolviert.

Von Beginn an haben mir die abwechslungsreichen Aufgaben sehr gut gefallen. Ich schätze an unserem Team die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung meiner hilfsbereiten und netten Kolleginnen und Kollegen.

„Gute Zusammenarbeit & Unterstützung meiner hilfsbereiten Kollegen“

Fabiane (29) hat ihr Pflichtpraktikum und ihre Bachelorarbeit im Bereich Business Intelligence in der Wilken Software Group in Ulm absolviert. Sie ist aktuell fest als Produktmanagerin angestellt.

Im September 2018 habe ich mein Studium abgeschlossen. Seit 01.11.2018 bin ich nun als Produktmanagerin angestellt. Dort bin ich in der Konzeptionierung und Entwicklung im Bereich P/5w 2.x tätig.

Bereits während meines Studiums konnte ich erste Arbeitserfahrung bei Wilken sammeln. Sowohl mein Praktikum als auch meine Bachelorabeit habe ich in der Abteilung P/5w 2.x Productmanagement & Developement im Bereich Business Intelligence absolviert.

Von Beginn an haben mir die abwechslungsreichen Aufgaben sehr gut gefallen. Ich schätze an unserem Team die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung meiner hilfsbereiten und netten Kolleginnen und Kollegen.

Gefällt mir besonders

  • Abwechslungsreiche Aufgaben

Sollte man beachten

  • Oftmals Stress, wenn viele Aufgaben zeitnah zu erledigen sind

Mein Tipp für euch

Scheut euch nicht Fragen zu stellen, auch wenn ihr denkt es wären dumme Fragen - die gibt es nicht. Seid pro-aktiv: Fragt nach weiteren Aufgaben oder bietet eure Unterstützung anderen Kollegen an. Das zeigt euer Interesse an der Arbeit.

Mein Job auf einen Blick

  • Art der Ausbildung: Studium praxisintegrierend
  • Dauer der Ausbildung: 3,5 Jahre
  • Fachbereich: Betriebswirtschaftlich und technisch, mit Schwerpunkt Informationstechnik
  • Erwünschter Schulabschluss: Bachelor of Science
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: Flexibel

Mein Arbeitstag auf einen Blick

  • 07:30: E-Mails bearbeiten, zugewiesene Aufgaben erledigen
  • 11:00: Besprechung / Abstimmung der Aufgaben mit Team- oder Abteilungsleitern
  • 12:00: Mittagspause
  • 13:00: Zum Teil wöchentliche / tägliche Besprechungen oder weitere Bearbeitung der Aufgaben
  • 17:00: Feierabend