AZUBIYO Logo

Erfahrungsbericht Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Würzburger Medienakademie GmbH

„Viktor über die Ausbildung zum KEP'ler“

Ausbildung als Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Würzburger Medienakademie GmbH Viktor - Azubi bei der Würzburger Medienakademie GmbH
Viktor (22) absolviert gerade ein Ausbildung zur Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bei der Top Logistiklösungen GmbH in Würzburg. Er ist momentan im 1. Lehrjahr und hat Azubiyo von seinen Eindrücken berichtet.

Top Logistiklösungen GmbH ist das Tochterunternehmen der Main Post. Da ich vorher als Maschinenführer bei der Main Post eingestellt war, bin ich so auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden.

In meiner 2 jährigen Ausbildung durchlaufe ich viele Abteilungen und lerne somit die komplette Firma und auch Azubis mit einer anderen Ausbildungsrichtung kennen. Seitdem ich meine Ausbildung begonnen habe, bin ich begeistert davon wie abwechslungsreich mein Alltag aussieht. Ich bin sowohl im Büro als auch im Kurierdienst tätig.

Mich persönlich freut es sehr, dass ich selbst als Azubi verantwortungsvolle Aufgaben erhalte und diese selbstständig ausführen darf.

Gefällt mir besonders

  • abwechslungsreicher Alltag
  • Touren fahren

Sollte man beachten

  • selbst bei schlechtem Wetter im Freien unterwegs
  • Datenverarbeitung
Art der Ausbildung duale Ausbildung
Dauer der Ausbildung 2 Jahre
Fachbereich Fachkraft
Erwünschter Schulabschluss Hauptschulabschluss
Arbeitsumfeld Büro, im Freien
Arbeitszeiten flexible Arbeitszeiten
Höhe der Vergütung während der Ausbildung 1. Jahr 750€, 2. Jahr 800€
Anzahl Urlaubstage 26
07:00 E-Mails bearbeiten
08:00 Nachlieferungssteuerung
12:30 Mittagspause
13:30 Briefabholung

Zum Ausbilderprofil

Würzburger Medienakademie GmbH Würzburger Medienakademie GmbH
13 freie Plätze

Würzburger Medienakademie GmbH

Arbeitgeber

Weitere Infos zu diesem Beruf