AZUBIYO Logo

Recruiting in Hamburg mit AZUBIYO

AZUBIYO ist das führende Portal für die passgenaue Suche nach Ausbildungs- und Dualen Studienplätzen und erleichtert Arbeitgebern die Besetzung ihrer freien Stellen. Neben der Suche nach passenden Ausbildungsstellen nutzen monatlich rund 1,8 Mio. Schüler AZUBIYO zur Berufsorientierung bzw. der Informationssuche rund um den Berufsstart. 

Mit einem innovativen, wissenschaftlich fundierten Matching-Verfahren, das der Funktionsweise einer Partnervermittlung gleicht, führt das Münchener Unternehmen Ausbildungssuchende und Unternehmen so passgenau zueinander wie kein vergleichbares Portal am Markt.

Unsere regionale Präsenz in Hamburg

Online Marketing

Aktuell erhalten wir monatlich 600.000 Seitenaufrufe von Schülern aus Hamburg. Dies erreichen wir unter anderem durch Platzierungen auf den vorderen Plätzen in Google mit Keywords wie z. B. „Ausbildung Hamburg“ oder „Duales Studium Hamburg“.

Großes Schulnetzwerk

Die Initiative Berufsvorbereitung stellt Schulen im gesamten Bundesgebiet jährlich rund 1 Million praxisnahe Arbeitshefte in 3 Editionen zur Verfügung. Die kostenlosen Hefte werden aktiv von Lehrkräften angefordert. In Hamburg nutzen ca. 130 Schulen aller Schultypen unsere Arbeitshefte.

Mit AZUBIYO unterwegs

Im öffentlichen Nahverkehr Hamburg erreichen wir mit der grünen AZUBIYO S-Bahn die maximale Aufmerksamkeit bei tausenden Schülern auf deren täglichen Wegen.


Ausbildungsplätze Hamburg

Referenzen aus dem Raum Hamburg

Ca. 20 Azubis gesucht Referenz Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH

„Wir sind sehr positiv überrascht, da wir mehr Bewerbungen als erwartet über AZUBIYO bekommen haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Mirjam Weber, Human Resources, Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH

Ca. 2 Azubis gesucht Referenz Atlantic Chemicals Trading GmbH

„Durch das Matching-Verfahren haben wir bereits eine Vorauswahl an Bewerbern und erhalten somit passende Bewerbungen. Das Handling und die persönliche Betreuung machen für uns das Portal rund und stimmig. Wir empfehlen AZUBIYO gerne weiter.“

Ilka Dammann, Head of Marketing & Human Resources, Atlantic Chemicals Trading GmbH

Ca. 35 Azubis gesucht Referenz PANDORA Jewelry GmbH

„2015 haben wir das erste Mal mit AZUBIYO zusammengearbeitet. Wir konnten weit über die Hälfte unserer vakanten Ausbildungsplätze mit Bewerbern besetzen, die sich über AZUBIYO beworben haben! Daher steht für uns fest: Auch 2016 wieder gemeinsam mit AZUBIYO!!!"

Alexander Boldt, HR Director DACH, PANDORA Jewelry GmbH

Ca. 9 Azubis gesucht Referenz PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH

„2015 haben wir das erste Mal mit AZUBIYO zusammengearbeitet. Von 9 ausgeschriebenen Ausbildungsplätzen konnten wir 8 mit Bewerbern besetzen, die sich über AZUBIYO beworben haben! Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und empfehlen AZUBIYO gern weiter!“

Gabi Steffens, stellvertretende Personalleiterin, PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH

Ca. 6 Azubis gesucht Referenz MSC Mediterranean Shipping Company

„Von der Zusammenarbeit mit AZUBIYO sind wir sehr überzeugt. Bereits in unserem ersten Jahr erhielten wir bis zu 80% unserer Bewerbungen über das Portal. Die Plätze in der Ausbildungsberufen Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und Schifffahrtskaufmann/frau konnten wir so, aufgrund der zahlreichen Bewerbungen, bereits nach kurzer Zeit besetzen. AZUBIYO ist deshalb einer der wichtigsten Online-Kanäle für unser Ausbildungsmarketing!"

Michael Adler, Ausbildungsleiter, MSC Mediterranean Shipping Company

Ca. 20 Azubis gesucht Referenz HOYER GmbH

Wir erhalten über AZUBIYO nicht nur eine Vielzahl an guten Bewerbungen, sondern können uns auch bei Schülern als attraktiver Arbeitgeber langfristig erfolgreich positionieren.“

Petra Kövener, Personalreferentin, HOYER GmbH