Wir sind familiengeführt und in Deutschland wegweisend im Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde - erschließen mit unseren über 140 Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten aber auch andere Zielgruppen erfolgreich. Als Anbieter teils lebensrettender Arzneimittel übernehmen wir eine besondere Verantwortung für die Versorgung der Bevölkerung.
Durch unseren engen Austausch mit Patienten, Ärzten und Apothekern erhalten wir viele Impulse und Ideen für neue Präparate. So sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen, haben Niederlassungen in Österreich, Italien, UK und Frankreich gegründet und sind in mehr als 30 Ländern aktiv.
Viele unserer über 450 Mitarbeitenden sind schon lange bei uns, worauf wir stolz sind. Sie sind wissensdurstig und genießen den persönlichen und fachlichen Austausch auf unserem modernen Firmencampus. Man spürt die lebendige und wertschätzende Atmosphäre, wenn man die Firma betritt – innovative Ideen haben hier Raum, sich zu entfalten.
Die Wachstums- und Innovationsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 300 Mio. € pro Jahr. Davon profitieren alle Mitarbeiter, denn neben interessanten Benefits werden diese am Unternehmenserfolg beteiligt.
Nutzen Sie unsere hervorragenden Perspektiven und ergreife die Chance mit dem
Starttermin zum 1. August 2026 für die
Deine fachliche und persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Wir leben unseren Slogan „Wissen wirkt, wenn wir es teilen“. Die Türen sind offen und Du wirst Teil eines Teams, das füreinander da ist.
Dein Mentor erklärt Dir, was Schritt für Schritt zu tun ist, lässt Dich dann machen und beantwortet Deine Fragen. Während Deiner Zeit bei uns lernst Du verschiedene Abteilungen kennen. Hier ein Auszug:
- Im Einkauf bestellst Du Werbematerialien wie Produktflyer und Broschüren der Arzneimittel. Du bist im Haus gut vernetzt und tauschst Dich mit dem Lager, dem Marketing und mit externen Druckereien aus und fragst Preise an.
- Im Rechnungswesen erhältst Du Einblick, wie InfectoPharm aus finanziellen Blickwinkeln funktioniert. Du verbuchst Rechnungen und weißt Zahlungen an.
- Im Bereich Marketing Retail erwarten Dich viele Telefonate mit Ärzten, Apothekern und Patienten. Stück für Stück lernst Du, die Fragen selbstständig zu beantworten. Ein bisschen stolz bist du bestimmt, wenn ein Kunde Dir sagt, dass Du ihm geholfen hast. Das Büro teilst Du mit zwei Teammitgliedern. Es schweißt zusammen, wenn man den Arbeitsalltag gemeinsam durchlebt.
- Im Bereich Global Sales Operations kalkulierst du Preise und bearbeitest die Bestellungen der Apotheken.
DAS BIST DU
- Mitmachen, Selbstmachen, etwas Praktisches machen! Nach dem (Fach-) Abitur kannst Du Dich ausprobieren.
- Gute Noten in Deutsch, Mathe und Englisch helfen Dir beim Start.
- Du arbeitest nicht alleine, sondern mit supernetten Kollegen, die für Dich da sind, wenn Du nicht weiterweißt. Der Firmencampus ist top modern. Schon am 1. Tag vernetzt Du Dich mit den an deren Auszubildenden.
- In allen IT-Programmen mit denen Du arbeitest wirst Du geschult und hast Zeit zum Lernen. Nach der Ausbildung bist Du ein Profi in der Bürokommunikation.
- Dein IT-Equipment bekommst Du am 1. Arbeitstag
- Du erhältst ein 13. Azubi-Gehalt und hast 30 Tage Urlaub
- In den letzten Jahren haben wir alle Auszubildenden mit einem guten Abschluss übernommen. Außerdem bilden wir Dich gerne weiter.
- Unsere Köche bereiten unser Mittagessen auf Restaurantniveau zu - und das zu einem geringen Preis.
- Kaffeevarianten, Obst und täglich frisch gepresste Vitamin-Shots sind kostenfrei
- Nach der Arbeit kannst Du Dich mit den Kollegen zum Sport verabreden. Wir haben eine Indoor-Sporthalle, in der zum Beispiel Fußball, Badminton und Yoga stattfinden