WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Die Bohle AG

aboutus_3rlg4bqc9d0fd_kxw4_272_179.jpg

Wer wir sind

Die Bohle Gruppe ist der europaweit führende Hersteller und Anbieter von Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und -veredelung. Das 1923 gegründete Familienunternehmen ist heute mit rund 400 Mitarbeitern an 15 Standorten im In- und Ausland vertreten. Der Umsatz der Gruppe betrug zuletzt rund 65 Mio. Euro weltweit. Eingeteilt in die Produktbereiche Beschläge, Handling, Schneidtechnik (manuell und industriell), Glaskleben, Oberflächentechnik, Werkzeuge und Maschinen, ist das Vollsortiment präzise auf die jeweiligen Kundengruppen aus Handwerk, Industrie und Handel zugeschnitten. Qualität ist bei Bohle führendes Prinzip – in allen Prozessen. Diesem Anspruch wird das Unternehmen beispielsweise dadurch gerecht, dass viele Produkte selber entwickelt und produziert werden. Durch ein modernes Logistikzentrum werden die bestellten Waren dann schnell auf den Weg zum Kunden gebracht. Schau dir hier unser Unternehmens-Video an!

Unsere Visionen und Werte

Wir sind ein modernes, profitables Familienunternehmen mit Tradition, das seine Mitarbeiter wertschätzt. Unser Miteinander und unser Handeln basieren auf unseren fest verankerten Werten sowie auf der Verantwortung und der Wertschätzung unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber. Wir leben eine Kultur des Vertrauens, gehen offen miteinander um und begegnen uns auf Augenhöhe.

Unser Bestreben ist es, Handwerkern aus der Primär- und Sekundärglasbranche, der Industrie und dem Handel Produkte und Services in Top-Qualität zu bieten. Top-Qualität in unseren Werkzeugen, Werkstoffen und Maschinen, die die Arbeit erleichtern und mit denen es einfach Freude macht, zu arbeiten. Top-Qualität auch in allen Produkten des Innenausbaus, die bei den Endkunden zum Einsatz kommen.

Wir haben uns in allen Geschäftsfeldern ehrgeizige Ziele gesteckt, die wir gemeinsam im Zusammenwirken verschiedener Erfahrungen, Kenntnisse und Lösungsansätze erreichen wollen. Als unschlagbare Stärke vertrauen wir auf unsere Fachkompetenz rund um den Werkstoff Glas. 

Deine Ausbildung bei uns

Du möchtest Teil eines großen Ganzen sein, in dem du als Mensch zählst und mit deinem Tun etwas Sinnvolles vollbringst? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir fördern nicht nur Talente, wir sorgen dafür, dass du dich bei uns sinnvoll einbringen kannst und dass du dich wohl fühlst. 
Dazu bauen wir während deiner Ausbildung konsequent dein Fachwissen für deinen künftigen Beruf auf. Wir geben dir vom ersten Tag an die Chance, mitzuarbeiten, Verantwortung zu übernehmen und dich als Fachkraft für dein Berufsleben bestens zu rüsten. Zudem vermitteln wir dir das Fachwissen, dass du für deine weitere Karriere bei Bohle benötigst. 

Interessiert? Dann starte jetzt dein Berufsleben bei Bohle!

In folgenden Berufen kannst du dich bei uns ausbilden lassen:

  • Mechatroniker/-in
  • Zerspanungsmechaniker/-in
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik
  • Industriekaufmann/-frau
  • Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  • Fachlagerist/-in bzw. Fachkraft für Lagerlogistik
  • Maschinen- und Anlagenführer/in

Auch ein Duales Studium, Praktika, Bachelor- und Masterarbeiten sind bei Bohle möglich.

Vorteile dieses Ausbilders

Weiter­bildung

Hohe Über­nah­me­quote

Betr. Alters­vor­sorge

Gute An­bin­dung

Kantine

Events

Flexible Zeiten

Vermögens­wirksame Leistungen

Aus­lands­auf­ent­halt

Rabatte

Park­plätze

Azubi-Frei­zei­ten

Ge­sund­heits­maß­nah­men

Han­dy / Tab­let / Note­book