AZUBIYO Logo

Johanniter Competence Center GmbH

aboutus_39j23kklafe2_pbsg_272_212.jpg

Das sind wir!

Die JCC GmbH bietet als IT-Dienstleister im Gesundheitssektor maßgeschneiderte Lösungen für die Einrichtungen der Johanniter, aber auch für externe Kunden wie Krankenhäuser und Altenpflegeeinrichtungen an. Neben verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten unseres Rechenzentrums können auch Kundenservice und IT-Beratungsleistungen in Anspruch genommen werden. Hochspezialisierte Hard- und Softwarelösungen oder die Rundum-Betreuung von IT-Projekten runden unser Angebot ab. Unsere IT-Dienstleistungen nutzen u.a. Verwaltungsangestellte, Ärzte, oder auch das Pflegepersonal; wir unterstützen sie damit erfolgreich bei deren täglicher Arbeit. Dabei erfordert der Umgang mit Patientendaten sowie Daten zur Befundung einen verantwortungsbewussten und sensiblen Umgang.

Motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig, deshalb schaffen wir eine Atmosphäre, in der es den Mitarbeitern Freude macht zu arbeiten.

Das bietet eine Ausbildung bei uns!

Die einzelnen Aufgaben innerhalb Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration sind bei uns sehr vielseitig und spannend. So wirst Du u.a. im Webservice mit der Betreuung des Internetauftritts aller Unternehmen unseres Konzernverbundes beschäftigt sein. Außerdem gehört das Aufsetzen, Warten und Testen von Hardware wie z.B. Laptops, Drucker und Computer zu Deinen Aufgaben. Mit fortschreitender Ausbildungsdauer lernst Du alles für die Sicherstellung des gesamten Serverbetriebs und unseres eigenen redundanten Rechenzentrums kennen. Und dabei handelt es sich nicht um einen monotonen Bürojob, innerhalb der gesamten Ausbildungszeit besteht ein enger Kontakt zum Kunden per Telefon, E-Mail, Fernwartung oder auch persönlich vor Ort. Das training-on-the-job wird durch den Berufsschulunterricht sowie externe Seminarangebote ergänzt.

Als Auszubildender hast Du bei uns die Möglichkeit Dich in verschiedenen Kompetenzteams einzubringen und Deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Uns ist es wichtig, dass Du im ersten Ausbildungsjahr einen Gesamtüberblick der von uns abgedeckten IT-Dienstleistungen erlangst, den Du dann in den folgenden Jahren – möglichst unter Berücksichtigung Deiner persönlichen Präferenzen in Verbindung mit den betrieblichen Belangen/ Projekten – vertiefen kannst.

In der JCC GmbH sind mehrere Ausbilder beschäftigt. Im Geschäftsbereich IT, genauer gesagt im technischen Management, haben die meisten Kollegen eine Ausbildung im IT Bereich oder ein Informatik- bzw. Wirtschaftsinformatikstudium absolviert. Die Kollegen arbeiten in einzelnen Kompetenzteams, die in jeweils einem bestimmten Themengebiet (bspw. der Virtualisierung von Servern oder Arbeitsplätzen) Ihre Spezialisierung aufweisen.

Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel: Dich fit machen für eine Zukunft in unserem Unternehmen. Denn es bestehen für Dich gute Übernahmechancen in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Karriereperspektiven.

Erfahrungsbericht eines ehemaligen Azubis

Damit Du einen Blick hinter die Kulissen werfen kannst, berichtet ein ehemaliger Azubi von seinen Erfahrungen.

https://www.azubiyo.de/videos-erfahrungsberichte/berichte/johanniter-competence-center-gmbh-fachinformatiker-systemintegration-alexander-170405/   

Weitere Informationen über unser Unternehmen findest Du auf unserer Homepage: www.jcc.johanniter.de.

Dein Weg zu uns

Noch Fragen? Dann ruf uns gern an! Deine Ansprechpartnerin ist Frau Nicole Wundrich unter der Telefonnummer: 030 -8441590-16.

Starte jetzt in Deine Zukunft und sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an: karriere@jcc.johanniter.de

Wir freuen uns darauf, Dich persönlich kennen zu lernen.

Vorteile dieses Ausbilders
Weiter­bildung
Über­durch­schn. Ver­gü­tung
Hohe Über­nah­me­quote
Gute An­bin­dung
Events
Flexible Zeiten
Park­plätze
Barriere­frei­heit