AZUBIYO Logo
Verstanden {{note.titel}}
{{note.text}}

REWE als Arbeitgeber

REWE als Arbeitgeber

Mit 325.000 Mitarbeitern ist REWE Group einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter: Nicht nur die Vermittlung von Wissen aus dem Handels- und Lebensmittelbereich stehen dabei im Mittelpunkt, auch soziale Aspekte und die individuelle Lebensplanung unserer Mitarbeiter werden von uns respektiert.

Insgesamt beschäftigt die REWE Markt GmbH rund 123.000 Mitarbeiter, davon 2.500 Auszubildende, die in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen täglich ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten.

REWE als Ausbilder

REWE als Ausbilder

Bei REWE arbeitest du dort, wo das Leben spielt. Hier bekommst du beispielsweise mit, wie wichtig und vielfältig eine bewusste Ernährung im Leben der Menschen geworden ist. Ständig kommen neue Ernährungstrends hinzu, jeder Mensch ernährt sich anders – genau das macht eine Ausbildung bei REWE so abwechslungsreich und spannend. Und weil Ernährung dadurch auch immer komplizierter wird, werden Fachkräfte mit einer guten Ausbildung immer gefragter. Mit einer Ausbildung bei REWE gehst du deshalb auf Nummer sicher, wenn es um deine Zukunft geht. Nicht umsonst zählt der Lebensmitteleinzelhandel zu den krisensichersten Branchen überhaupt.

Deine Übernahme? Bei guten Leistungen garantiert.

Deine Übernahme? Bei guten Leistungen garantiert.

Ein REWE Markt ist voller Leben und bietet jede Menge Abwechslung. Und genauso vielfältig wie die Aufgaben in einem Markt, sind auch die Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich in deiner Karriere schnell weiterbringen. Denn mit unseren Förderprogrammen sorgen wir dafür, dass aus dir vielleicht schon bald eine Führungskraft wird. Und in einer Sache kannst du uns schon heute beim Wort nehmen: Bei guten Leistungen ist deine Übernahme garantiert.

Lernen bei REWE

Lernen bei REWE

Wir wollen, dass du während deiner Ausbildung viel lernst – und das möglichst clever. Darum haben wir bei REWE für unsere Azubis ein spezielles Lernsystem entwickelt. Damit lernst du zeitsparend und effektiv alles, was du wirklich brauchst. Unser Trick: Bei uns bekommst du das Beste aus zwei Lernwelten. So gehst du an bestimmten Terminen zu Präsenz-Seminaren. Hier lernst du in direktem Kontakt mit deinem REWE Azubi Trainer, du triffst andere Azubis und vielleicht auch bald deine neuen Freunde. Unser E-Learning-Angebot ergänzt die Präsenz-Seminare. Hier kannst du dich online fit für deine Prüfungen machen und bist dabei nicht an Termine oder feste Zeiten gebunden. Und wenn du einmal Fragen hast, sind deine Azubi-Kollegen im REWE eigenen sozialen Netzwerk immer nur einen Klick entfernt. Das Beste dabei: Damit du beim E-Learning mobil bist, bekommst du von uns nach deiner bestandenen Probezeit ein eigenes Tablet. So kannst du für deine Ausbildung lernen, wo das Leben spielt: sei es zu Hause auf der Couch, in der Bahn oder am See.

REWE Markt - Unsere Mitarbeiter

So lernt man heute - Mit der REWE LernApp

Vorteile dieses Ausbilders
Weiter­bildung
Zu­satz­qua­li­fi­ka­tio­nen
Hohe Über­nah­me­quote
Men­to­ren­pro­gramm
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Kantine
Events für Schü­ler/Stu­die­ren­de
Events
Flexible Zeiten
Vermögens­wirksame Leistungen
Rabatt-Pro­gramme für Schüler/­Studierende
Rabatte
Park­plätze
Frei­zeit­an­ge­bo­te
Azubi-Frei­zei­ten
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Kin­der­be­treu­ung
Praktikums-Pool
E-Lear­ning/ On­line-Kur­se
Projekt­kooper­ationen mit Unternehmen
Exkur­sionen
Mit­arbei­ter­handy/­-note­book
Auszeichnungen
Stelle finden!