WhatsApp
Stellen-Alarm
AZUBIYO Logo

Stadtwerke Norderstedt

aboutus_3r0f4b3n36d25_6tu4_251_344.jpg

Die Stadtwerke Norderstedt sind ein kommunales Unternehmen, das unabhängig von fremden Anteilseignern am Markt agiert. Als wirtschaftlicher Eigenbetrieb erfüllen sie seit fast 40 Jahren den Versorgungsauftrag der Stadt Norderstedt. Mit einer breit aufgestellten Infrastruktur für Energie- und Wasserversorgung, Telekommunikation, Freizeit und Verkehr erzeugen die Stadtwerke Norderstedt ein hohes Maß an Lebensqualität für die Region.

500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen Norderstedt und die Region nicht nur mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme, sondern mit dem eigenen Glasfasernetz über die wilhelm.tel GmbH auch mit Telefonie, Internet und Kabel-TV. Darüber hinaus betreiben die Stadtwerke Norderstedt das ARRIBA Erlebnisbad, die Stadtpark Norderstedt GmbH und die Norderstedter Verkehrsgesellschaft mbH.

Regelmäßig investieren die Stadtwerke Norderstedt in die eigene Infrastruktur, mit dem Ziel, diese nicht nur aktuell zu halten, sondern auch Abhängigkeiten zu minimieren. Schon heute erzeugen die Stadtwerke Norderstedt rund 25 Prozent des Norderstedter Strombedarfes mit eigenen Blockheizkraftwerken und liefern so gleichermaßen einen Beitrag für Versorgungssicherheit und Umwelt.

Ausbildung mit Perspektiven

Seit Bestehen der Stadtwerke Norderstedt bilden wir aus – und das in sieben Ausbildungsberufen. Rund 60 junge Menschen begleiten wir jedes Jahr in drei Jahrgängen auf Ihrem Weg ins Berufsleben. Die komplexen Aufgaben, die wir als modernes Stadtwerk- und Telekommunikationsunternehmen jetzt und in Zukunft zu leisten haben, können wir auch deshalb erfolgreich leisten, weil wir qualifizierte Nachwuchskräfte selbst ausbilden. Wer zu uns kommt, lernt von der Pike auf – und mit Perspektive.

Das bieten wir dir

Wenn du eine Ausbildung bei uns beginnst, kannst du sicher sein, dass wir dich gut betreuen, intensiv fördern und du in einem angenehmen Betriebsklima lernst und arbeitest. Während deiner Ausbildungszeit erlangst du umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten, die dich für deine berufliche Zukunft hervorragend ausstatten. Bei uns findest du die richtigen Voraussetzungen, um deine Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und zu entfalten.

Was dich sonst noch erwartet: eine tarifliche Ausbildungsvergütung bei 39 Stunden wöchentlicher Ausbildungszeit, 30 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung sowie vielfältige soziale Leistungen.

Und nach der Ausbildung? Wenn deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du einen Anschlussarbeitsvertrag, der dir eine Anstellung bis zu einem Jahr sichert. Was danach ist, entscheidest auch du. Die Hälfte unserer ehemaligen Auszubildenden sind uns treu geblieben und arbeiten nach wie vor bei uns.

Eine Ausbildung bei uns – ausgezeichnet

Die Stadtwerke Norderstedt sind Träger des Ausbildungsawards für herausragende Leistungen in der Ausbildung der IHK Lübeck. Darüber hinaus werden regelmäßig Auszubildende aus unserem Unternehmen für besonders gute Ausbildungsergebnisse von Industrie- und Handelskammer bzw. von Handwerkskammer ausgezeichnet.

Ausbildungsberufe

Vorteile dieses Ausbilders

Hohe Über­nah­me­quote

Betr. Alters­vor­sorge

Gute An­bin­dung

Kantine

Events

Vermögens­wirksame Leistungen

Park­plätze

Frei­zeit­an­ge­bo­te

Fit­ness­stu­dio