Firmenprofil:
Starte dein duales Studium im Gastronomiemanagement!
Du möchtest Theorie und Praxis perfekt verbinden und gleichzeitig direkt in den Hotelalltag eintauchen? In diesem internationalen Hotelbetrieb lernst du die spannende Welt der Hotellerie kennen und erwirbst fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
Aufgaben:
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketingstrategien für unser Hotel und die gastronomischen Angebote.
- Du lernst die Feinheiten des operativen Tagesgeschäfts kennen, indem du bei der Organisation von Veranstaltungen mithilfst.
- Du übernimmst Verantwortung für kleinere Projekte und nimmst aktiv an Mitarbeiterbesprechungen teil.
- Erfasse und analysiere betriebswirtschaftliche Kennzahlen, um Entscheidungen im Management zu unterstützen.
- Hilf mit, neue Konzepte zur Steigerung der Gästezufriedenheit zu entwickeln und die Qualität unserer Dienstleistungen zu sichern.
- Pflege den Austausch zwischen verschiedenen Abteilungen und erlebe, wie Teamarbeit zum Erfolg führt.
Anforderungen:
- Du verfügst zum Studienstart über das Abitur oder eine vergleichbare Hochschulreife.
- Du bist engagiert, lernbereit und hast eine Leidenschaft für die Gastronomie und Hotellerie.
- Du kannst selbstständig arbeiten und bringst Eigeninitiative mit.
- Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und packst gerne mit an.
- Kommunikationsstärke und Freude am direkten Gästekontakt zeichnen dich aus.
Wir bieten:
- Ein motiviertes und herzliches Team, das dich in allen Belangen unterstützt.
- Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Direkte Einblicke in die strategische und operative Führung eines internationalen Hotelbetriebs.
- Regelmäßige Schulungen und Workshops zur Förderung deiner Fähigkeiten und Kenntnisse.
- Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, in der du deine Ideen einbringen und verwirklichen kannst.
Bewirb dich jetzt und starte bei uns deine Karriere im Bereich Gastronomiemanagement!
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An zwölf Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 26/27
Kontakt:
Mira Emberovics
E-Mail: [email protected]