Firmenprofil:
Wir sind eine Executive Search und Interim Management Beratung für mittelständische Unternehmen.
Unser Anspruch ist es für unsere Partner die beste Dienstleistung sowie hervorragende Ergebnisse zu erzielen, um so Marktführer für die Besetzung von Führungspositionen im Mittelstand zu werden.
Die beste Dienstleistung bieten wir durch höchste Qualität, Geschwindigkeit, Pragmatismus, digitale Prozesse und stetige Kommunikation.
Um dies zu gewährleisten, leben wir eine Kultur der Kollaboration, Zielorientierung, Förderung, Feedback und kontinuierlicher Verbesserung.
Unser Team ist in seiner Struktur gefestigt und auf die Stärken eines jeden ausgerichtet. Ergänzt wird es durch langjährige strategische Partner, die entweder eine zusätzliche fachliche Expertise oder geografisch andere Ausrichtung einbringen.
Aufgaben:
Du sprichst potenzielle Interim Manager:innen aktiv an und führst erste Screening-Gespräche.
Du baust unser Netzwerk gezielt aus und pflegst nachhaltige Beziehungen.
Du erstellst und pflegst Manager:innen-Profile in unserem CRM-System Invenias – sauber, vollständig und nach bestem Qualitätsstandard.
Du sorgst dafür, dass unser System jederzeit einsatzbereit ist: aktuell, effizient, aufgeräumt.
Du unterstützt bei der Kandidatensuche für konkrete Projekte – von der Recherche bis zur Interviewbegleitung.
Du bist bei Kundeninterviews dabei und dokumentierst den Verlauf professionell.
Du bringst dich kreativ in interim-bezogene Projekte ein: von Umfragen über Präsentationen bis zur Kommunikation ins Netzwerk.
Anforderungen:
Du hast Lust auf Personalberatung und Einblicke in die Führungsetagen der Wirtschaft.
Du bist organisiert, kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
Erste Erfahrungen im Recruiting, CRM-Systemen oder im Projektmanagement sind ein Plus, aber kein Muss.
Du schreibst stilsicher auf Deutsch und hast ein gutes Gespür für Sprache.
Was wir beiten:
Einblicke in die Welt des Interim Managements
Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und sportlich lockerer Kommunikation.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
Verantwortung ab Tag 1, Humor, Vertrauen, Authentizität
Wir unterstützen dich gerne dabei, dich über die duale Stelle hinaus bei uns weiterzuentwickeln.
Du kannst über unser Netzwerk eigene berufliche Kontakte knüpfen – wir öffnen dir Türen, wo immer wir können.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An zwölf Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Susanne Albers